Hallo zusammen,
im Benz von meinem Vater ist ein Becker Europa 2000 eingebaut.
Nach einem Batteriewechsel muß nun der Code neu eingegeben werden.
Beschreibung ist natürlich keine mehr vorhanden. Ich hab schon alle möglichen Tasten versucht, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich den Code in das Gerät eingeben ???????????
Danke Bernd
Autoradio Becker Europa 2000
-
- Member
- Beiträge: 89
- Registriert: 30. Jul 2007, 10:25
- Wohnort: Niederbayern
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6773
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Den Code hast du aber???
Normalerweise wird man beim einschalten aufgefordert den code einzugeben, dies geht mit den Stationstasten 1-4. Die jeweilige Taste sooft drücken bis die richtige Zahl im Display steht, ist der Code richtig must du (bei Blaupunkt) die AS Taste zur bestätigung drücken bis ein Ton zu hören ist, dann sollte es gehen. Wenn allerdings der Code zu oft falsch eingegeben wurde verlängert sich die Zeit bis er wieder eingegeben werden kann, dazu muss das Radio eingeschaltet an Spannung sein, das kann mehrere Stunden oder gar Tage sein. Nach dem 10ten falschen Versuch ist dann allerdings nur noch der Hersteller bzw ein Kundendienst in der Lage das Radio zu aktivieren
Normalerweise wird man beim einschalten aufgefordert den code einzugeben, dies geht mit den Stationstasten 1-4. Die jeweilige Taste sooft drücken bis die richtige Zahl im Display steht, ist der Code richtig must du (bei Blaupunkt) die AS Taste zur bestätigung drücken bis ein Ton zu hören ist, dann sollte es gehen. Wenn allerdings der Code zu oft falsch eingegeben wurde verlängert sich die Zeit bis er wieder eingegeben werden kann, dazu muss das Radio eingeschaltet an Spannung sein, das kann mehrere Stunden oder gar Tage sein. Nach dem 10ten falschen Versuch ist dann allerdings nur noch der Hersteller bzw ein Kundendienst in der Lage das Radio zu aktivieren
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6773
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Oder du kaufst dir noch eines mit Bedienungsanleitung:
http://cgi.ebay.de/Becker-Autoradio-Eur ... dZViewItem
kein Witz, das dürfte eh keiner wollen und dann für 1€
http://cgi.ebay.de/Becker-Autoradio-Eur ... dZViewItem
kein Witz, das dürfte eh keiner wollen und dann für 1€
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3730
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Hi Bernd
aus einem Mercedes Forum :
http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten ... /8144.html
Dein Radio sehnt sich nach dem richtigen Code.
Mit der 1 stellst Du die erste Stelle ein (1x = 0 2x = 1 usw)
Mit der 2 stellst Du die zweite Stelle ein usw.
Am Ende nach der 4 Stelle drückst Du die Frequenzwähltaste nach oben oder unten. Und wenn der Code richtig war, kommt die Lala...
aus einem Mercedes Forum :
http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten ... /8144.html
Dein Radio sehnt sich nach dem richtigen Code.
Mit der 1 stellst Du die erste Stelle ein (1x = 0 2x = 1 usw)
Mit der 2 stellst Du die zweite Stelle ein usw.
Am Ende nach der 4 Stelle drückst Du die Frequenzwähltaste nach oben oder unten. Und wenn der Code richtig war, kommt die Lala...
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"