Wenn der Zustand sowieso egal ist könntest Du Dir auch gleich selbst sowas anfertigen. Ob Du schlechten Teilen das Kunstleder abziehst und ein neues verklebst oder den zusätzlichen Schritt machst und dir auch das Blech noch selbst anfertigst ist vom Aufwand nahezu gleich. Mach ein Modell aus Karton, passe es im Auto an, markiere die Befestigungslöcher und benutze es als Schablone.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Lust hab ich auch keine. Die Resto-Kosten würden explodieren, wenn ich jeden Furz neu bestelle. Viel Geld ausgeben kann jeder. Im Budget bleiben ist die Kunst. Ich muss schon sagen, dass die Preise für neue Innenausstattung gesalzen sind: Himmel 165 eur, Türverkleidung 200 eur, Sitzbezug Vinyl 800 eur
Die 165 Euro bei Bastuck finde ich zu viel. Aber wenn du für zusammen 40 Euro bei Dyngo (Cai) die drei Teile in brauchbarem Zustand bekommst, ist das doch super.
Da würde ich auch nicht zig Kilometer in der Gegend rumfahren, um mir Blech, Schaumstoff, Kunstleder, Schrauben und Kleber (und evtl. noch eine Blechschere für die Pads) zusammenzukaufen und mich dann noch stundenlang mit Ausmessen, Sägen, Schneiden, Kleben und Bohren beschäftigen wollen...
Grüße
Rolf
P.S.
"Effizienz beschreibt das Verhältnis zwischen eingesetzten Mitteln (Kosten) und erreichtem Erfolg (Nutzen) und gibt damit Auskunft über die Wirtschaftlichkeit einer Handlung oder Maßnahme. Von einer hohen Effizienz spricht man, wenn ein vorgegebenes Ziel mit möglichst geringem Aufwand erreicht wird oder mit vorgegebenen Mitteln ein möglichst hoher Ertrag erzielt wird."
Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 7., aktual. u. erw. Aufl. Bonn: Dietz 2020. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Also mir machen gerade solche Miniprojekte Spaß. Nicht viel Arbeit und man hat schnell ein Erfolgserlebnis. Im Idealfall kann man es dann auch genau so anfertigen wie man es sich selbst vorstellt und ist nicht auf das Angebot vom Händler angewiesen. Klar, sowas sieht jeder anders aber es gibt ja Alternativen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960