Triumph Spitfire 1500 - zu verkaufen

Antworten
ThomasC
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2022, 21:34
Wohnort: Zürich

Triumph Spitfire 1500 - zu verkaufen

Beitrag von ThomasC »

Zu verkaufen:
Triumph Spitfire 1500
Erstzulassung: 16.11.1979
Schweizer Fahrzeug
MFK (TÜV) abgelaufen
Motor-Kennzeichen FM 116 634 HE
Farbe Weiss: Paint NMC
Steht trocken in Garage

• Hardtop und Softop
• Polyurethan Buchsen blau
• Blattfeder Distanzblock
• Phoenix Sportauspuffanlage und Hitzeschutzband
• EBC Bremsscheiben mit Rillen und Nuten
• EBC Bremsbeläge Green Stuff
• Bremsschläuche Edelstahl-umantelt
• Alutank
• Stossdämpfer Spax und Schraubenfedern verstärkt und tiefer
• Duplex Steuerkettensatz AE
• Hochleistungsanlasser
• Ölkühler
• Kühler mit Thermoschalter
• viele weitere Neuteile wie Lenkgetriebe, Hauptbremszylinder, Kupplungszylinder, Alulenkblöcke, K&N Luftfilter, Sonnenblende, …

Muss mich leider vom Spiti trennen, braucht aber noch etwas finale Zuwendung

Für alles weitere PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4531
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spitfire 1500 - zu verkaufen

Beitrag von Dani Senn »

das meiste was verbaut ist ist nicht CH MFK tauglich und muss zurückgebaut werden. Schade!
Bodeblääch Dänu
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 396
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Triumph Spitfire 1500 - zu verkaufen

Beitrag von Reineruno »

Ein guter Freund hat zu mir mal gesagt wenn der Verkäufer in der Anzeige keinen Preis nennt ist das Auto zu teuer....
ThomasC
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2022, 21:34
Wohnort: Zürich

Re: Triumph Spitfire 1500 - zu verkaufen

Beitrag von ThomasC »

Hallo Dänu
  • Bremsscheiben sind eingetragen
  • Bremsleitungen haben ABE
  • Luftfilter gibt es im Original und dazu original verpackte K&N Filter welche noch nie im Einsatz waren und je nach eigenen Bedürfnisse verbaut oder verkauft werden können
  • Federbeine sind zur Zeit die originale verbaut und auf Wunsch können die Spax Federbeine verbaut werden
  • die originale Auspuffanlage mit Gusskrümmer ist dabei inklusive noch einem weiteren Doppel Endrohr Auspuff
  • die meisten Schrauben wurden erneuert aber selbst hier kannst Du auf Wunsch noch auf die original Schrauben zurückgreifen
Es gibt also einen Spiti mit zwei Ausführungsvarianten
  • Original
oder
  • Fast Road Car
Für alles weitere gerne eine PN
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4531
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spitfire 1500 - zu verkaufen

Beitrag von Dani Senn »

Schön für Dich, meinem Bruder wurden letztes Jahr MFK AG die seit Jahren eingetragenen Gerillten, gelochten Bremsscheiben und die Spiegler Bremsleitungen beanstandet. Auch der Klotz unter der Blattfeder war dem "Inspektor" nicht geheuer obwohl wir ihn Schwarz lackierten. Der Spitfire bekam erst MFK ,wohlverstanden nicht als Veteran, mit den originalen Scheiben und Schläuchen. Auch das eingetragen Phönix Brüllrohr musste er nach jahren ohne Beanstandung wechseln. Also je nach Kanton muss ein Käufer mit problemen rechnen. Als Technischer Inspektor der FIVA weiss ich wovon ich spreche. Soll keine madig machung Deines Spitfire sein, aber die CH MFK ist je nach Kanton unkooperativ mit Abänderungen, auch wenn sie ein anderer Kanton zugelassen hat. Genau so verhält es sich auch mit dem Veteranenstatus.
Bodeblääch Dänu
Antworten