Guten Abend in die Runde.
Ich bin der Michel bald 47 und komme aus Altomünster. Das liegt etwas nördlich von Dachau.
Seit ner geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Oldtimer, der es mir auch erlaubt damit an Oldtimer Rallys teilzunehmen. Also nicht nur rein auf das Alter bezogen, sondern auch auf ein Fahrzeug was dies aushält und mitmacht.
Nun bin ich auf den Spitfire gestoßen und könnte mich dafür begeistern. Optisch gefällt er mir auch sehr gut.
Mein Traum wäre einer mit BJ 6/78, sprich meinem Geburtsmonat/Jahr.
Suche einen den ich mit geringem Aufwand direkt fahren kann ohne erst 2 Winter mit Restauration zu verbringen.
Vielleicht kann mich hierbei jemand unterstützen? Das wäre super. Aktuell habe ich 2 gefunden die mir gefallen und die preislich im Rahmen liegen.
Grüße und schönen Abend
Michel
Grüße aus Alto in Oberbayern
-
- Newbie
- greasemonkey
- Überflieger
Re: Grüße aus Alto in Oberbayern
Hallo Michl,
herzliche Grüße aus Karlsfeld, wir sind sozusagen fast Nachbarn. Auch mir hat es von Anfang an das Design des Spitfire angetan, auch was die einfache Reparierbarkeit angeht ist das ne gute Wahl. Hier im Forum werden immer mal wieder Autos angeboten, auch jetzt gerade. Ob jetzt das Baujahr mit dem eigenen übereinstimmt wäre mir aber persönlich weniger wichtig als Zustand und Preis. Mein Spitfire ist ganze 6 Jahre älter als ich.
Viele Grüße
Andreas
herzliche Grüße aus Karlsfeld, wir sind sozusagen fast Nachbarn. Auch mir hat es von Anfang an das Design des Spitfire angetan, auch was die einfache Reparierbarkeit angeht ist das ne gute Wahl. Hier im Forum werden immer mal wieder Autos angeboten, auch jetzt gerade. Ob jetzt das Baujahr mit dem eigenen übereinstimmt wäre mir aber persönlich weniger wichtig als Zustand und Preis. Mein Spitfire ist ganze 6 Jahre älter als ich.

Viele Grüße
Andreas
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Det1500
- Überflieger
Bj. 78 hier aus dem Forum:
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-mark ... 1500_77359
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-mark ... 1500_77359
-
- Newbie
Ja das stimmt natürlich, der Zustand muss passen. Wenn dann noch das BJ passen würde umso schöner.
Das Angebot hat schon 110k km auf dem Buckel. Nachteil? Da ich immer wieder lese so 150k km sind möglich. Das was ich so lese über den Motor macht mir eher nen Kopf.
Ich glaub ich muss mir mal einen anschauen und fahren damit ich einen Eindruck erhalte.
Ist der rote aus dem Angebot von jemandem aus dem Forum hier?
Gruß Michel
Das Angebot hat schon 110k km auf dem Buckel. Nachteil? Da ich immer wieder lese so 150k km sind möglich. Das was ich so lese über den Motor macht mir eher nen Kopf.
Ich glaub ich muss mir mal einen anschauen und fahren damit ich einen Eindruck erhalte.
Ist der rote aus dem Angebot von jemandem aus dem Forum hier?
Gruß Michel
- Dani Senn
- Überflieger
Vergiss das mit dem Motor der nach 150'000 krepiert, heut zu Tage halten diese Motoren bei regelmässiger Wartung ewig, man muss nur nicht meinen man kann ihn "plagen" und vernachlässigen.
Bodeblääch Dänu
- MiSt
- Über - Member
Tja, PauschalaussagenKarlsruher1978 hat geschrieben: ↑16. Mai 2025, 10:19 ... schon 110k km auf dem Buckel. Nachteil? Da ich immer wieder lese so 150k km sind möglich. Das was ich so lese über den Motor macht mir eher nen Kopf ...

Ich habe mir den Spitfire im Spätsommer 2019 gekauft, um ihn auf E-Antrieb umbauen zu lassen und damit ab 2020 stylish zur Arbeit zu fahren

Dann kam Corona und Home-Office

Am Spitfire ging so ziemlich alles seitdem mal kaputt

Der Motor (ok - "nur" knapp 90000km) ist völlig OK (und ausgerechnet der wäre für den E-Umbau rausgeflogen ...)

Das Auto (2 Jahre zu jung ...) steht im übrigen zum Verkauf: https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=15016
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
-
- Newbie
Ui der ist auch schön. Das Grün ist toll.
Ist von mir aber fast 5 Std. weg. Hm
Kurze Frage zu den Farben. Habe auch 2 im Blick die blau sind. Wenn ich richtig gelesen habe sollte das Tahiti Blau sein. Kommt mir aber arg hell vor bei den Modellen. Wahrscheinlich nachlackiert.
Ist von mir aber fast 5 Std. weg. Hm
Kurze Frage zu den Farben. Habe auch 2 im Blick die blau sind. Wenn ich richtig gelesen habe sollte das Tahiti Blau sein. Kommt mir aber arg hell vor bei den Modellen. Wahrscheinlich nachlackiert.
- Det1500
- Überflieger
Einen im Erstlack wirst Du warscheinlich kaum noch finden....