Am Wochende soll der Schweller rein
Am Wochende soll der Schweller rein
Hallo Leute!!
Also am Sonntag soll es nun soweit sein. Ein Kumpel von mir ist Karrosseriebaumeister und hilft mir beim Einbau des Aussenschwellers. Er bringt die Punktschweisszange mit. Die Tür wird etwas beschwert und dann alles mit Kotflügel hinten schön ausgerichtet......
Also ich kann die Haube nicht einbauen.....Kann das ein Problem werden oder geht es auch ohne??
Karrosse ist längs und quer versteift und auf dem Rahmen festgeschraubt...
Hat noch irgendjemand einen Tip????
Also am Sonntag soll es nun soweit sein. Ein Kumpel von mir ist Karrosseriebaumeister und hilft mir beim Einbau des Aussenschwellers. Er bringt die Punktschweisszange mit. Die Tür wird etwas beschwert und dann alles mit Kotflügel hinten schön ausgerichtet......
Also ich kann die Haube nicht einbauen.....Kann das ein Problem werden oder geht es auch ohne??
Karrosse ist längs und quer versteift und auf dem Rahmen festgeschraubt...
Hat noch irgendjemand einen Tip????
- Rorei
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Hallo Plaid,
da die Außenschweller-Oberkante und das Profil ( vorne ) ja auch mit der Motorhaube einen guten Spalt bilden soll, solltest du diese Linien mit einfachen Schablonen ( Pappe ) vom alten Schweller abnehmen und damit zumindest den neuen Schweller vor dem Anschweißen überprüfen und so wieder ausrichten, dass er einigermaßen identisch ist wie der alte war. Natürlich kannst du die Haube später wieder ausrichten, aber je näher du an den alten Schweller kommst je einfacher hast du es nachher.
Gruß Roland
da die Außenschweller-Oberkante und das Profil ( vorne ) ja auch mit der Motorhaube einen guten Spalt bilden soll, solltest du diese Linien mit einfachen Schablonen ( Pappe ) vom alten Schweller abnehmen und damit zumindest den neuen Schweller vor dem Anschweißen überprüfen und so wieder ausrichten, dass er einigermaßen identisch ist wie der alte war. Natürlich kannst du die Haube später wieder ausrichten, aber je näher du an den alten Schweller kommst je einfacher hast du es nachher.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- tomsail
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hallo woody,
alle angebotenen schweller sind "reparaturbleche".
nur unterscheiden die händler oft zwischen "nachbau" und "original".
die originalteile haben fast alle einschlägigen spitfire-teilehändler im angebot.
die "originalen" kommen vom "british motor hertitage trust" einer englischen stiftung die das vermächtnis der britischen automobilindustrie erhalten soll und teilweise auf den alten originalformen teile nachbaut.
deren passform ist natürlich besser als bei den anderen, aber noch lange nicht so wie bei mercedes oder porsche classic. dafür kostets auch nur ein 1/10tel.
erkennen kannst du die teile daran:
http://www.thomaszink.de/spitfire/spitfire_rs27.html
grüße
thomas
p.s.: beim schweller-schweissen immer die türausschnitte aussteifen und die karosserie auf dem rahmen lassen!!
alle angebotenen schweller sind "reparaturbleche".
nur unterscheiden die händler oft zwischen "nachbau" und "original".
die originalteile haben fast alle einschlägigen spitfire-teilehändler im angebot.
die "originalen" kommen vom "british motor hertitage trust" einer englischen stiftung die das vermächtnis der britischen automobilindustrie erhalten soll und teilweise auf den alten originalformen teile nachbaut.
deren passform ist natürlich besser als bei den anderen, aber noch lange nicht so wie bei mercedes oder porsche classic. dafür kostets auch nur ein 1/10tel.
erkennen kannst du die teile daran:
http://www.thomaszink.de/spitfire/spitfire_rs27.html
grüße
thomas
p.s.: beim schweller-schweissen immer die türausschnitte aussteifen und die karosserie auf dem rahmen lassen!!
Hallo zusammen, wäre interessant den Unterschied mal zu klären.
Im allg. dachte ich das die Bleche in Originalqualität besser sind:
in der Wandstärke, in der Kantung und in der Passgenauigkeit.
Es ist mir klar das es auch Nachbauten sind, aber eben entsprechend der damaligen Orginalteile, bzw auf alten Orginalpressen hergestellt.
Woher sonst auch der Preisunterschied?
Liege ich so falsch
Im allg. dachte ich das die Bleche in Originalqualität besser sind:
in der Wandstärke, in der Kantung und in der Passgenauigkeit.
Es ist mir klar das es auch Nachbauten sind, aber eben entsprechend der damaligen Orginalteile, bzw auf alten Orginalpressen hergestellt.
Woher sonst auch der Preisunterschied?
Liege ich so falsch
Hallo!!
Also ich habe mir nun beim Spitfire-Händler die Teile bestellt.Beide Aussenschweller, Batteriekasten. Bei uns in der Nähe ist ja Marke&Ertel und das hat den Vorteil, dass ich die Teile zurückbringen kann, wenn die nicht passen......aber davon gehe ich nicht aus....
Ich habe die Schn......voll von Händlern, die Teile schicken, die Schrott sind und die man 3mal ermahnen muss, damit man das bekommt was man direkt haben wollte.....
Gruß
Plaid
Also ich habe mir nun beim Spitfire-Händler die Teile bestellt.Beide Aussenschweller, Batteriekasten. Bei uns in der Nähe ist ja Marke&Ertel und das hat den Vorteil, dass ich die Teile zurückbringen kann, wenn die nicht passen......aber davon gehe ich nicht aus....
Ich habe die Schn......voll von Händlern, die Teile schicken, die Schrott sind und die man 3mal ermahnen muss, damit man das bekommt was man direkt haben wollte.....
Gruß
Plaid