und er fährt doch, ...

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

Daniel hat geschrieben:Hi Alex, ...


kannst Du mir die Bremssättel und den Lenkradschalter Fernlicht noch zuschicken und mir sagen, was Du dafür bekommst?

;-) Viele Grüße,

Daniel
na wenn das so ist......

Alex, kannst du mir Bremsbeläge hinten und die Vinylabdeckungen links und rechts für die C-Säule zuschicken, vielleicht noch ein Satz Shims zum Ventile einstellen und mir auch sagen was du dafür bekommst? :-vh

Zum Thema Kabel kann ich sagen dass es mich ja eigentlich nicht stört wenn jemand irgendwelche Kabel selbst verlegt, solange sie nicht im Fußraum rumbaumeln.
Bei mir ging die Tankanzeige nicht, Grund war das schwarz-grüne Kabel vom Tankgeber zum Instrument. Weil ich nicht den ganzen Kabelbaum aufdröseln wollte habe ich es kurzerhand abgeklemmt, die Kontakte an den Enden abgeknipst und an den Enden mit einem Klebeband versehen auf denen steht: "Alte Verbindung Tankgeber zu Instrument"
Hab dann ein neues Kabel parallel zum alten gezogen, leider nur schwarz, aber ebenfalls an beiden Enden markiert mit: "Ersatz für schwarz-grün vom Tankgeber zum Instrument"
Wenn irgendjemand in 400 bis 500 Jahren das Auto restauriert weiß er für was das Kabel ist. (Vorrausgesetzt er kann deutsch 8) )
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Brownie hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Hi Alex, ...


kannst Du mir die Bremssättel und den Lenkradschalter Fernlicht noch zuschicken und mir sagen, was Du dafür bekommst?

;-) Viele Grüße,

Daniel
na wenn das so ist......

Alex, kannst du mir Bremsbeläge hinten und die Vinylabdeckungen links und rechts für die C-Säule zuschicken, vielleicht noch ein Satz Shims zum Ventile einstellen und mir auch sagen was du dafür bekommst? :-vh
Bremsbeläge hab ich , C-Säulenabdeckung in Dunkelbraun ( für Innen oder meinst du die für außen ) , und zum einstellen für die Ventile sollte es doch eine Fühlerlehre tun ( oder gehrt das beim Dolly anders ) ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Brownie hat geschrieben:...solange sie nicht im Fußraum rumbaumeln.
exakt! schönes Beispiel gestern: loses Kabel baumelt in der Fahrgastzelle, ... nachverfolgt: hing direkt ungesichert an Batterie+.
:-vh

Viele Grüße,

Daniel
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

alex0469 hat geschrieben:.....bin doch grad schon wieder auf dem Sprung nach München....
.... und warum schaust Du dann nicht mal vorbei? Arbeite aktuell eh' die meiste Zeit von zu Hause.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4397
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Auf der Nockenwellenseite braucht der Dolly 16V sogenannte Einstellplättchen (Shim's) die muss man auch mit der Fühllehere ausmessen, die andere Seite hat Einstellschrauben.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

HolgerS hat geschrieben:
alex0469 hat geschrieben:.....bin doch grad schon wieder auf dem Sprung nach München....
.... und warum schaust Du dann nicht mal vorbei? Arbeite aktuell eh' die meiste Zeit von zu Hause.
Bin schon wieder ausgebucht :oops: tagsüber lass ich mich bei M$ in Unterschleißheim füttern und danach Besuch ich meinen Bruder der in München wohnt falls Ihn die Fa. Klüber Öle früher aus dem Labor läßt. Wenn nicht kann ich mich ja mal bei dir melden schick mir halt mal deine Telnummer per PN

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Dani Senn hat geschrieben:...die andere Seite hat Einstellschrauben.

Bild

welche Einstellschrauben sind das denn? die an den "Bänken" der "Schlepphebelwelle"?

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4397
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

:oops: jetzt hab ich glaub was verwechselt, wohl schon länger keinen mehr auf dem Werkbank gehabt. Manchmal sollte man erst denken und dann schreiben. mia culpa :oops:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

Wollt schon mein Ventildeckel abschrauben um zu kucken :wink:

@Alex: sollte eigentlich nur ein Scherz sein mit den Teilen.
bräuchte die äußeren C-Säulenabdeckungen, aber nicht so dringend.

Lieber wären mir da Vergasernadeln für K&N Luftfilter.
Hab neulich den orignalen Luftfilterkasten wieder montiert, und siehe da....der Dolly läuft wie Sau und braucht auf einmal nur noch 10 Liter :shock:
Da hat doch tatsächlich mal einer ne Menge Geld verbraten um die Kiste langsamer zu machen.... :BRAVO:

:THINK: Könnte die Dinger aber auch bei Ebay vergolden..... :THINK: :mrgreen:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
PACE

Beitrag von PACE »

Hallo Daniel - auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja richtig schön leise an 8)
Daniel

Beitrag von Daniel »

PACE hat geschrieben:Hallo Daniel - auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja richtig schön leise an 8)
Hi Ben, ... *autsch* -> wunder Punkt, ... vom Klang der "Sport"-Auspuffanlage war ich auch reichlich enttäuscht, ... mit der Originalanlage klang der deutlich besser:
Bild

naja, ... im Moment gibts wichtigeres, vielleicht nehm ich nach TÜV den Mittelschalldämpfer raus :lol:

Viele Grüße,

Daniel
Antworten