Tür hängt

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Tür hängt

Beitrag von ino-jr »

Moin, moin.

Meine Tür (Fahrerseite) hängt ziemlich und scharrt immer am Einstieg, welcher schon sehr unschöne Riefen hat.
Kann man nur den Splint im Scharnier tauschen oder muss man das komplette Scharnier nehmen?
Wenn ja, wo bekommt man den Splint einzeln?
Thx
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Hast PN
www.spitfirescheune.de
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hi Ino,

kann aber auch sein, dass der Splint / das Scharnier gar nicht ausgeleiert ist, sondern das Blech der Tür ein wenig nachlässt. Ich selbst habe mir ein "Unterlegteil" aus ca. aus ca 2-3 mm dickem Kunststoff geschnitten (in Form der Scharnierplatte) und dieses am unteren Türscharnier zwischen Tür und Scharnier plaziert. Wirkt wirklich Wunder. Die Tür passt seitdem perfekt und es gibt kein lässtiges Schleifen mehr. Musst halt mal ausprobieren wie dick bei Dir sein müssen. Das Kunststoffmaterial das ich dazu genommen habe, bekommt Du im Baumarkt (H...bach). Ist so eine Art Hartschaumbastelplatte die man sogar mit dem Teppichmesser zuschneiden kann. Absolut wasser- und formbeständig und doch flexibel. Aus dem Zeug habe ich übrigens auch meine Türinnenverkleidung, meine Tankverkleidung hinter den Sitzen und auch meine Innenraumradkastenverkleidung (lässt sich wirklich prima in Form bringen, bricht nicht und weicht niemals auf).

Gruss
Christian
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Inazuma hat geschrieben:... bekommt Du im Baumarkt (H...bach). I
Gibt es eigentlich ein Gesetz gegen die Nennung von Firmennamen?:shock:
Ich glaube nicht. :D
Hornbach Hagebaumarkt Extra-Baumarkt Werkmarkt Knauber OBI Hammer Markt Praktiker ...
Habe ich einen vergessen? Hoffentlich nicht, möglicherweise könnte das strafbar sein. :-vh
Ich finde es seltsam, dass Bastuck nur noch der B aus L ist usw., lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass es triftige Gründe gibt, ausschließlich Kürzel zu verwenden!
Grüße, M. aus W.
8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hallo BigP (big genug???) :roll: ,

keine Ahnung ob´s da so ein Gesetz gegen die Nennung eines Firmennamen gibt (oder ob dies nur im Zusammenhang mit einer persönlichen Antipathie und den dann evtl. nicht mehr objektiven öffentlichen Äußerungen gegenüber der Firma, der Marke oder dem Produkt zu sehen ist). Habe aber keine Lust irgendwann mal Post von so ne´m Rechtsverdreher zu bekommen, der einen Klienten vertritt, der sich wiederum auf den Schlips getreten fühlt. Die Chance, dass dies passiert ist sicherlich sehr, sehr gering, aber es gibt ja die tollsten Sachen.

Mein Beitrag sollte aber auch nicht die Konjunktur eines bestimmten Baumarktes ankurbeln, sondern lediglich eine Hilfestellung bei ne´r hängenden Spiti-Tür sein!!!

...und da Du ja so "gegen" Abkürzungen bist, könnte ich ja auch gleich mal fragen wofür eigentlich BIGP steht? Ich hoffe doch wohl nicht für BIG Pingel :XXXXXX: ??? :LEHRER: Thesaurus nennt für "pingelig" übrigens noch folgende Alternativen: kleinlich, pedantisch, übergenau haarspalterisch, beamtenhaft, peinlich genau, etc.....

Schon klar! Es könnte aber auch heißen: durchdacht, kunstvoll, raffiniert, sinnvoll, gewissenhaft, etc....

Aber bitte nicht böse sein - ist doch alles nur Spaß :happywink: !!!

Gruß Christian
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Forexplatten :P
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Beitrag von ino-jr »

Danke Kollegen.

Aber keine Angst H....bach gibt es bei uns nicht!
ich müsste also zu B..r oder B......aus.
:wink:
Versuchs mal.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
spitdevil
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Sep 2006, 19:47
Wohnort: Syke

Beitrag von spitdevil »

Moin ino-Jr

Bei waren es die Schaniere. Ich habe sie ausgebaut und aufgebohrt. Anschließend habe ich Schlaghülsen (Langs aufgesachlitze Rohrchen.Ich weiß nicht genau wie sie richtig heisen?) mit den Hammer eingeschlagen. Seitdem habe ich keine Türprobleme mehr. Ich habe noch 2 umgebaute Schaniere. Wenn du Interesse hast melde dich bei mir.
Gruß Michi
Don´t try this at home !!!!!!

www.spitfiregarage.com
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

spitdevil hat geschrieben: Schlaghülsen (Langs aufgesachlitze Rohrchen.Ich weiß nicht genau wie sie richtig heisen?)
Klugscheissmodus an :Die heissen Scherspannstifte: Klugscheissmodus aus
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Beitrag von Joerg »

superspitchris hat geschrieben:
spitdevil hat geschrieben: Schlaghülsen (Langs aufgesachlitze Rohrchen.Ich weiß nicht genau wie sie richtig heisen?)
Klugscheissmodus an :Die heissen Scherspannstifte: Klugscheissmodus aus
Bild
Oberklugscheissmodus an: die heißen Schwerspannstifte. Oberklugscheißmodus aus.

Guckst du: http://www.habermann-schrauben.de/normt ... in1481.php


Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben: Klugscheissmodus an :Die heissen Scherspannstifte: Klugscheissmodus aus
Also genau heißen sie Spannstifte bzw. Spannhülsen nach ISO 8752.
Aber ( Mann ) kann ja auch Zylinderstifte nach DIN 6325 - ISO 8734 nehmen, dazu Bohrung aufreiben und der Spannstift muss gesichert werden.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Beitrag von Joerg »

Hallo Michi,

die von Roland vorgeschlagenen Zylinderstifte sind die eindeutig bessere Alternative. Ich denke, die Spannstifte erzeugen Abrieb und werden damit eher früher als später wieder Spiel haben.


Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Och menno, lasst mich doch auch mal Klugscheissen :GRRRR:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Inazuma hat geschrieben:...wofür eigentlich BIGP steht? Ich hoffe doch wohl nicht für BIG Pingel :XXXXXX: ???
Wenn du nun das "i" durch "re" ersetzt, kommts schon hin.
Siehe auch: http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/prengel.html 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hi BigP(rengel),....tja, den Spitznamen habe ich aber nicht zu verantworten :-vh !
Aber wie heißt es doch so schön im Volksmund: " Hunde die bellen, beißen nicht!" :wink:!!!

Gruß
Christian
Antworten