Sicherheitsgurte
Sicherheitsgurte
Hallo, habe mir einen neuen Satz 3 Punkt Gurte für meinen 1300 gekauft, vertsehe aber irgendwie nicht wie man die einbauen soll. Hier im Forum gibt es zwei Beschreibungen, eine davon fällt bei mir aus, da ich die Rolle nicht auf den Radkasten setzen kann, da sie in schräger Position nicht ein/ausrollt. Bei der zweiten Beschreibung wird die Rolle zwischen Radkasten und Bodenlech befestigt, aber dann kann man doch den Sitz nicht mehr ganz nach hinten stellen? Oder?
Oder gibt es noch einen anderen Haltepunkt, oder hat irgendjemand ein Bild wo man die Befestigungspunkte sehen kann?
Oder gibt es noch einen anderen Haltepunkt, oder hat irgendjemand ein Bild wo man die Befestigungspunkte sehen kann?
- tomsail
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- Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
- Wohnort: Markdorf / Bodensee
hallo timo,
die frühen mkIV haben leider keine serienmäßigen automatikgut-aufnahmepunkte.
lediglich die oberen anschraubpunkte im radhaus sind für die standard-statikgurte vorhanden.
bei meiner spitfire-restauration hab ich automatik-gurte nachgerüstet. dani senn hat mir damals die position ausgemessen. leider ist der beitrag mit dem damaligen forumsuntergang verschollen....
ich kann es dir aber nächste woche gerne mal ausmessen.
hier drei bilder:
hier liegt die karosse noch "kopfüber", die runde platte ist original.
so sieht das dann von innen aus
und so fertig
grüße
thomas
p.s.: an alle die mich einen "originalitätsfetischisten" schimpfen: seht ihr die brüll-lautsprecher!! das sind meine! jawoll
und dafür bin ich letztesjahr schon auf nem oldtimertreffen blöd angemacht worden...hehe
die frühen mkIV haben leider keine serienmäßigen automatikgut-aufnahmepunkte.
lediglich die oberen anschraubpunkte im radhaus sind für die standard-statikgurte vorhanden.
bei meiner spitfire-restauration hab ich automatik-gurte nachgerüstet. dani senn hat mir damals die position ausgemessen. leider ist der beitrag mit dem damaligen forumsuntergang verschollen....
ich kann es dir aber nächste woche gerne mal ausmessen.
hier drei bilder:
hier liegt die karosse noch "kopfüber", die runde platte ist original.
so sieht das dann von innen aus
und so fertig
grüße
thomas
p.s.: an alle die mich einen "originalitätsfetischisten" schimpfen: seht ihr die brüll-lautsprecher!! das sind meine! jawoll
und dafür bin ich letztesjahr schon auf nem oldtimertreffen blöd angemacht worden...hehe
- Brownie
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Hallo Thomas,
das ist genau die Information die ich gebraucht habe ...
Wäre super wenn du mir die Maße mal geben könntest. Hast du dir den nachgerüßteten Aufnahmepunkt aus einem Blech und ner Mutter selber zusammengeschweißt? oder ist das ein "Nachrüstteil" vom Teilehändler?
Übrigens großes Lob für deinen Innenausbau, wie bekommt man denn die Radkästen so schön bezogen, oder besser gesagt womit?
Gruß
Timo
das ist genau die Information die ich gebraucht habe ...
Wäre super wenn du mir die Maße mal geben könntest. Hast du dir den nachgerüßteten Aufnahmepunkt aus einem Blech und ner Mutter selber zusammengeschweißt? oder ist das ein "Nachrüstteil" vom Teilehändler?
Übrigens großes Lob für deinen Innenausbau, wie bekommt man denn die Radkästen so schön bezogen, oder besser gesagt womit?
Gruß
Timo
- tomsail
- Überflieger
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- Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
- Wohnort: Markdorf / Bodensee
hallo timo,
jop, messe dir die untere mutter aus.
die gurte sind von bastuck.
die rückholfeder könnte strammer sein.
bei meinem (etwas krummen) verdeckgestänge wird der gurt oft von selbigem eingeklemmt und hakelt dann etwas.
man gewöhnt sich aber dran und mit der zeit wirds auch besser.
vermutlich haben die 1500er die obere mutter etwas tiefer.
die mutter und unterlage hab ich fertig vom teilehändler gekauft.
danke für dein lob. den innenausbau hab ich komplett in "skai" kunstleder ausgeführt (über ebay bezogen). das ist das "teure" zeug speziell für kfz. das dehnt sich sehrschön und ist somit selbst an einem mittelwarmen tag (es war märz und kaum 12°C! ) prima aufklebbar.
nochn tipp: nie "hochtemperatur-pattex", sondern immer "industrie-kfz-innenverkleidungskleber"!!
grüße
thomas
jop, messe dir die untere mutter aus.
die gurte sind von bastuck.
die rückholfeder könnte strammer sein.
bei meinem (etwas krummen) verdeckgestänge wird der gurt oft von selbigem eingeklemmt und hakelt dann etwas.
man gewöhnt sich aber dran und mit der zeit wirds auch besser.
vermutlich haben die 1500er die obere mutter etwas tiefer.
die mutter und unterlage hab ich fertig vom teilehändler gekauft.
danke für dein lob. den innenausbau hab ich komplett in "skai" kunstleder ausgeführt (über ebay bezogen). das ist das "teure" zeug speziell für kfz. das dehnt sich sehrschön und ist somit selbst an einem mittelwarmen tag (es war märz und kaum 12°C! ) prima aufklebbar.
nochn tipp: nie "hochtemperatur-pattex", sondern immer "industrie-kfz-innenverkleidungskleber"!!
grüße
thomas
- tomsail
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- Wenzel
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Sicherheitsgurte
Hi tomsail
Habe alles mit stummen Interesse verfolgt und danke auch für die Maße!
Kann ich auch gut gebrauchen !
Grüße , Carsten
Habe alles mit stummen Interesse verfolgt und danke auch für die Maße!
Kann ich auch gut gebrauchen !
Grüße , Carsten