Tankgeber zeigt falsche Werte...

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
dirbu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 21. Mai 2007, 13:05
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Tankgeber zeigt falsche Werte...

Beitrag von dirbu »

Hallo Zusammen,
so beginnt ein guter Tag:
1. Super Wetter, Sonnenschein , Yuchu Spiti Fahren !
2. Zur Garage , Tor auf , Spit springt sofort an . Klasse !
3. Rausfahren, aussteigen um Tor zu schliessen, spit macht Pöt Pöt Pöt und aus !
4. Nach diversen Startversuchen kurze Fehlersuche ( Arbeitgeber wartet)
5. Spritanzeige zeigt viertelvoll, naja trotzdem kurze schüttelprobe und ?

Ich Idiot, der Tank ist leer !!!! :oops: :oops: :oops:

Nun die Frage, da nach dem Volltanken die Anzeige deutlich über voll steht und bei leer die Anzeige auf 25% steht wollte ich das ganze mit einem Vorwiederstand " Eichen". Ich dachte da an ein Poti um die Einstellung zu vereinfachen.
Nun, welchen Wiederstand hat denn der Tankgeber ? Bevor ich alles durchwälze gehe ich davon aus das Harry oder einer der anderen Spezies ( ich bin echt immer überwältigt was Ihr alles wisst !!!) das aus dem Kopf weiss.

Schöne Woche noch,

Dirk
Ne Garage als Zweitwohnsitz ist auch nicht schlecht....
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Beitrag von Joerg »

Hallo Dirk,

zeigt auch deine Temperaturanzeige etwas erhöht an?
Dann könnte auch der Spannungsstabilisator defekt sein.
Du kannst mal die Spannung am Instrument messen. Wenn da dauerhaft ca. 12V anstehen, ist der Konstanter defekt. Der muss immer wieder kurz ausschalten, so dass im Mittel eine Spannung von 10V ansteht.


Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten