Freude, oh Freude...
Verfasst: 12. Nov 2006, 14:01
Endlich ist mein MK3 vom Karosseriebauer zurück!
So sah er vorher aus:

Und so ein knapp halbes Jahr später:


Was im Einzelnen gemacht wurde:
- Body runter,
- Neue Schweller (Außenschweller, B-Säulenaußenblech, Mittelblech),
- Neue A-Säule links,
- Neue Endspitzen,
- Kofferraumboden überarbeitet,
- Motorhaube geradegezogen und stellenweise 1.5 cm (!) Spachtel entfernt,
- Frontschürze angepasst (ist auf den Fotos noch nicht montiert),
- Komplettlack (Innen, außen, Stirnwand, Kartoffelraum, Unterboden, Radhäuser),
- Stahlis schwatt glänzend gemacht,
- Body wieder druff, Türen und Hauben angepasst,
- Kaufangebot eines interessierten Werkstattbesuchers ausgeschlagen,
- auf dem Trailer festgezurrt,
- "Yeah" gesagt und Siegeszigarette geraucht.
Bessere Fotos reiche ich demnächst nach, ist wirklich super geworden. Das einzige Manko kann man auch schon auf den Fotos sehen: Es fehlen die Löcher für die Stoßstangenaufnahmen hinten (in den Seitenteilen), vorne seltsamerweise nur auf einer Seite. Kriege ich aber hin.
Es war weitaus mehr Arbeit dran als vermutet, aber so ist das ja immer. Geplant waren lediglich die Außenschweller und Endspitzen, dann kam aber noch ein versteckter Unfallschaden vorne links dazu, ein hinterer Radlauf und eine merkwürdige Durchrostung unter dem Tank von 6x6 cm. Sowas habe ich auch noch nie gesehen...
Jetzt gehts langsam ans fröhliche Zusammenpuzzeln. Der Kabelbaum ist bereits geprüft und wieder drin, ebenso wie die Technik. Das Auto fährt, schaltet, lenkt und bremst, aber vielmehr auch nicht. Als nächstes geht's an die Elektrik, anschließend ans Chromgebimsel und den Innenraum. Vielleicht klappt es ja doch mit der ersten Ausfahrt in 2007...
So sah er vorher aus:

Und so ein knapp halbes Jahr später:


Was im Einzelnen gemacht wurde:
- Body runter,
- Neue Schweller (Außenschweller, B-Säulenaußenblech, Mittelblech),
- Neue A-Säule links,
- Neue Endspitzen,
- Kofferraumboden überarbeitet,
- Motorhaube geradegezogen und stellenweise 1.5 cm (!) Spachtel entfernt,
- Frontschürze angepasst (ist auf den Fotos noch nicht montiert),
- Komplettlack (Innen, außen, Stirnwand, Kartoffelraum, Unterboden, Radhäuser),
- Stahlis schwatt glänzend gemacht,
- Body wieder druff, Türen und Hauben angepasst,
- Kaufangebot eines interessierten Werkstattbesuchers ausgeschlagen,
- auf dem Trailer festgezurrt,
- "Yeah" gesagt und Siegeszigarette geraucht.
Bessere Fotos reiche ich demnächst nach, ist wirklich super geworden. Das einzige Manko kann man auch schon auf den Fotos sehen: Es fehlen die Löcher für die Stoßstangenaufnahmen hinten (in den Seitenteilen), vorne seltsamerweise nur auf einer Seite. Kriege ich aber hin.
Es war weitaus mehr Arbeit dran als vermutet, aber so ist das ja immer. Geplant waren lediglich die Außenschweller und Endspitzen, dann kam aber noch ein versteckter Unfallschaden vorne links dazu, ein hinterer Radlauf und eine merkwürdige Durchrostung unter dem Tank von 6x6 cm. Sowas habe ich auch noch nie gesehen...
Jetzt gehts langsam ans fröhliche Zusammenpuzzeln. Der Kabelbaum ist bereits geprüft und wieder drin, ebenso wie die Technik. Das Auto fährt, schaltet, lenkt und bremst, aber vielmehr auch nicht. Als nächstes geht's an die Elektrik, anschließend ans Chromgebimsel und den Innenraum. Vielleicht klappt es ja doch mit der ersten Ausfahrt in 2007...
