Buchsentausch Hinterachse

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
lefthänder

Buchsentausch Hinterachse

Beitrag von lefthänder »

Da die Feder eh draussen ist tausche ich gleich die Buchsen im Radlagergehäuse.Zum Einbau steht im WHB u.A.,daß der Zwischenraum zwischen :oops: den Buchsen mit Fett gefüllt werden soll! :roll: Also beide Buchsen rein,Fett in die Buchsen,oder wie?Ich dachte ,bei den neuen Buchsen braucht man kein Fett :shock: Warte auf Eure Meinung(en),Martin
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Martin, ...

hmmm, ... wenn ich das richtig im Kopf habe, so besteht diese Buchse aus einer Metallhülse und den beiden Kunstoffbuchsen am Rand und so Blechgelumpe. Nachträgliches Fett einpressen würde nichts bringen (meiner Meinung nach) -> würde meinen, erst die eine Hälfte montieren, dann Fett rein, dann die andere Hälfte montieren.

und wie immer: den Bolzen dann hinterher mit Kupferpaste montieren!!!

Viele Grüße,

Daniel
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

Werd`s so machen :D Kupferpaste!!! :-vh Hätte ich total vergessen :oops: Bis später!?!Martin
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich würde aber kein Fett nehmen, da die Buchse aus Kunststoff ist und die meisten Schmierfette Säurehaltig sind und damit wahrscheinlich die Buchse zerstören! Lieber Silikonfett nehmen, dass funzt in jedem Fall
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

...und vielleicht direkt polybush Buchsen einbauen - dann hast Du lange Ruhe
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten