Opelmotor
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
- Minergy
- Super - Member
- Beiträge: 223
- Registriert: 23. Mai 2007, 22:30
- Wohnort: Schmerikon/Winterthur
Na, bei SAAB hab ich natürlich an den Triumph-Motor aus dem SAAB 99...aber da landen wir,wenns mich ned täuscht, auch irgendwo beim Dolomite-Sprint-Motor...superspitchris hat geschrieben:Boooaahhhh, wie seid ihr denn drauf???? Da steht Triumph drauf, also gehört da auch Triumph rein!!!!!!!! Opel, Saab, tztztztz
...ich frag mich da grade, wie sich eigentlich so ein alter Rover 3500(mit Reserverad auf der Kofferraumhaube) fährt...klingt irgendwie reizvoll...
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Diesen 1.9 bzw später 2.0 bis 2.4Ltr Motorblock gab es nicht nur im GT oder Rekord Sprint sondern zog sich durch die gesamte Carline vom B-Kadett bis zum Omega A und zuletzt im Frontera. Als Einspritzer erstmals im Mante A GTE als 1.9Ltr oder Kadett C GTE als 2.0Ltr im Omega A als 2.2Ltr und Frontera dann als 2.4LtrDani Senn hat geschrieben:Jo mei des isch aber kei Kadett 1200er des is e GT oder Rekord Sprint Triebwerkle. ........
Aufbohren lies er sich bis auf 2.7Ltr mit 150+ PS
Im Rekord Sprint waren übrigens 2 sher seltene Weber Fallstromvergaser verbaut, die dürften beim Spit dann meilenweit aus der Motorhaube rausstehen!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11281
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Worum gehts eigendlich Ps mäßig?
Wohn ich falsch oder was?
Wo kann man denn heutzutage seinen Bleifuß noch befriedigen?
Endweder stehen dümmliche Schilder mit Tempolimits rum deren Sinn sich mir des öfteren nicht offenbart oder so eine kastrierte(abgeregelte) Karre blockiert die linke Spur.
Wenn der Spass beim Spurt nicht wäre könnt ich auch auf nee 50 Ps-Kiste umsteigen.
Beim Spit hab ich mal 180 lt. Tacho probiert.........genau 1 mal und nie wieder,spüre heut noch den Angstschweiß auf der Stirn.
Der GT überbietet das locker aber Spaß macht das auch nicht wirklich.
Für solche Geschwindigkeiten gibts andere Autos.
Dann möcht ich aber eine Autobahn mit Extraspur und Mindestgeschwindigkeit 200
Sorry,war in letzter Zeit viel auf der Bahn unterwegs und bin echt genervt.
Wohn ich falsch oder was?
Wo kann man denn heutzutage seinen Bleifuß noch befriedigen?
Endweder stehen dümmliche Schilder mit Tempolimits rum deren Sinn sich mir des öfteren nicht offenbart oder so eine kastrierte(abgeregelte) Karre blockiert die linke Spur.
Wenn der Spass beim Spurt nicht wäre könnt ich auch auf nee 50 Ps-Kiste umsteigen.
Beim Spit hab ich mal 180 lt. Tacho probiert.........genau 1 mal und nie wieder,spüre heut noch den Angstschweiß auf der Stirn.
Der GT überbietet das locker aber Spaß macht das auch nicht wirklich.
Für solche Geschwindigkeiten gibts andere Autos.
Dann möcht ich aber eine Autobahn mit Extraspur und Mindestgeschwindigkeit 200
Sorry,war in letzter Zeit viel auf der Bahn unterwegs und bin echt genervt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Norbert ich weis, Bei uns haben einige Kadett C GT/E den Block vom Omega Diesel genommen und den 2,4 liter Kopf drauf geschraubt, war nicht zu töten(aber wir schweiffen ja ab )
Minergy, so ein Elephant war ein richtiges Dickschiff und richtig englischer Adel
Andi, Du hast recht, übrigens wir bekommen wohl auch bald 3000 SFr. Verschrottungsgebühr, habe mir bereits überlegt meinen GT6 MKI (für500 SFr gekauft) einzutauschen
Minergy, so ein Elephant war ein richtiges Dickschiff und richtig englischer Adel
Andi, Du hast recht, übrigens wir bekommen wohl auch bald 3000 SFr. Verschrottungsgebühr, habe mir bereits überlegt meinen GT6 MKI (für500 SFr gekauft) einzutauschen
Bodeblääch Dänu
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
richtig heizen geht auch ohne Lizenz .........wenn man(n) den richtigen Job hat !!
Gruß von der "IDIADA" Teststrecke nähe Barcelona
http://www.idiada.com/web/homepage.html
geht jetzt wieder Gummi geben
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11281
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Zu spät Reinald,war in den Anfangsjahren mit dabei bis zuviel Konkurenten auf Bastuck-Motoren umstiegen.Die hatten ca 40 Ps mehr als unser selbstgestrickter
und waren finanziel für uns nicht drin.
Vor allem weil sie nicht lange gehalten haben
und waren finanziel für uns nicht drin.
Vor allem weil sie nicht lange gehalten haben
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
- Spiti74
- Super - Member
- Beiträge: 228
- Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
- Wohnort: Dudenhofen
Ich will nie wieder was davon hören, dass einer Angst hat er könnte keine H-Zulassung bekommen. UnglaublichJogi, HB hat geschrieben: Der mir bekannte einzig akzeptablen Opel-Spitfire bewegt sich im Raum HH, ist Hellblau, hört auf den Namen "Opel-uwe" und konnte in den letzten Jahren in Hepstedt bestaunt werden.
Irgendwas von Mantzel-Tunig, weit über 100 Wildpferdchen und sauber gemacht.
http://byfiles.storage.live.com/y1pkYlL ... OFiQylaq-7
Jogi
Schöne Grüße
Torsten
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3429
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
- stefang60
- Überflieger
- Beiträge: 1004
- Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
- Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.
Ich kann dir nur raten, komm nach Stuttgart in den morgentlichen Berufsverkehr... wenn die "Daimlers" aus dem Bett gefallen sind, da kannst Du innerhalb der Stadt nicht unter 100 fahren... Nein, nein... ich denke da nicht etwa an Markus oder Ralph... würd ich nie machen Auf den Autobahnen drum rum gehts deutlich langsamer zu...Andi hat geschrieben:Worum gehts eigendlich Ps mäßig?
Wohn ich falsch oder was?
Wo kann man denn heutzutage seinen Bleifuß noch befriedigen?
...
Sorry,war in letzter Zeit viel auf der Bahn unterwegs und bin echt genervt.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Hm, also die A14 ist zwischen Magdeburg & Görlitz größtenteils ohne Begrenzung und die A9 von Leipzig nach Berlin bis auf kleine Ausnahmen auch ... gegen die "kastrierten" hab ich allerdings auch kein Mittel ... man könnte sie höchstens wegen Nötigung anzeigen ...Andi hat geschrieben:Wohn ich falsch oder was? Wo kann man denn heutzutage seinen Bleifuß noch befriedigen? Endweder stehen dümmliche Schilder mit Tempolimits rum deren Sinn sich mir des öfteren nicht offenbart oder so eine kastrierte (abgeregelte) Karre blockiert die linke Spur.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11281
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover