Öldruckinstrument

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Öldruckinstrument

Beitrag von Races »

Hallo Zusammen,

ich möchte bei mir eine mech. ( also mit Ölleitung ) Ödrückanzeige installieren. Benötigte Teile wie Instrument ( Smith ), Leitung ( Stahlflex ) und T - Stück sind vorhanden. Meine Frage ist nun ob man alles einfach trocken anschließt oder ob die Luftsäule aus der Ölleitung vor dem Zusammenbau raus muß in dem man ggf. Öl einfüllt.

Danke Euch & Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Ich habs bei mir trocken zusammengebaut, kannst aber auch den Schlauch anschliessen, den Motor per Anlasser laufen lassen und warten bis ein paar tropfen da sind
Grüssles Chris
www.spitfirescheune.de
Sepp
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 30. Okt 2006, 09:01
Wohnort: Kindberg, Steiermark

Beitrag von Sepp »

Hallo,

ich würds trocken zusammenbauen, wenn Du eine durchsichtige Leitung hast. Dann siehst Du auch, obs dicht ist. Denn wenn das Öl in der Leitung steigt geht am Schraubanschluss oder im Öldruckmessgerät erstmal die Luft raus und Du hast die Sauerei noch nicht im Radio.
Bei mir war die Hohlfeder des Öldruckmessers undicht....

LG
Sepp
Ewald
Super - Member
Beiträge: 109
Registriert: 5. Mai 2007, 12:10

Beitrag von Ewald »

Hallo
Um die Gefahr von Ölsauereien im Innenraum zu vermeiden, gibt es einen Adapter der den Druck auf eine andere Flüssigkeit überträgt. Der wird an gewünschter Stelle zwischen die Leitung geklemmt und der obere Abschnitt mit Frostschutz gefüllt.
Gruß Ewald
Antworten