Seite 1 von 1
Gaszug / Kickdown HS6 Vergaser
Verfasst: 31. Mär 2009, 07:33
von alex0469
Hallo Freunde,
hat von euch zufällig jemand ein Bild ( oder das Wissen ) an dem man sieht wo bei einem Triumph mit Automatik und HS6 Vergasern der Gaszug und wo der Kickdown-Zug angeschlossen wird ( ich hab gerade das vor dem Zerlegen nicht fotografiert

)
Gruß Alex
Verfasst: 31. Mär 2009, 20:17
von Harry
Hi Alex,
ich hab nur die Rep.-Anleitungen für Dolly Sprint und TR7 mit Automatic.
Hilft Dir das evtl.?
mfG
Harry
Verfasst: 1. Apr 2009, 08:18
von alex0469
Wenn da die Anschlußpunkte für die Züge abgebildet sind würde das Helfen, in den Werkstattmanuals ( aus die Orignalen ) für die Limos ist das ausgespart, ich hab den Haney den Dolomite da hab ich noch nicht nachgeschaut.
Gruß Alex
Verfasst: 1. Apr 2009, 21:00
von Harry
Verfasst: 1. Apr 2009, 21:14
von Daniel
hmmm, ... was macht denn so ein Kickdown-Zug?
ist kickdown nicht einfach "Fuss aufs Blech"? wozu brauch man denn da einen extra zug zum Vergaser? Drosselklappen können doch nur ganz öffnen, ... mehr nicht, oder? sorry für die blöde Frage, ... aber bei Automatik versteh ich nur Bahnhof und Kofferklauen, ...
Viele Grüße,
Daniel
Verfasst: 1. Apr 2009, 21:25
von Harry
Genau!
Fuss bis aufs Blech damit die Vergaser ganz öffnen und über den Kickdownzug das Getriebe überreden einen Gang zurückzuschalten.
mfG
Harry
Verfasst: 1. Apr 2009, 21:29
von Andi
Aber der Kickdown geht doch zum Getriebe und nicht zum Vergaser?
So kenn ich das ,allerdings bei jüngeren Fahrzeugen.
Verfasst: 2. Apr 2009, 07:55
von Markus Simon
Bei jüngeren(neuen) Fahrzeugen gibts keinen Zug + keine Vergaser mehr , Datenbus zum Motorsteuergerät und Datenbus zum Getriebesteuergerät - fertig

und der Kickdownschalter ist kein Schalter mehr sondern nur noch eine "Meßgröße" wie weit bzw. wie schnell das Gaspedal betätigt wird .......seit froh das ihr noch mit nem Zug Probleme habt .
Mit dem Diagnoselaptop in der Hand winkt........
Verfasst: 2. Apr 2009, 08:24
von alex0469
Wie oben schon geschrieben wird das Getriebe über den Kickdown einen Gang zurückgeschaltet mein nur 80m langer Hof reicht aber nicht zum Test ( beschleunigen 1. Gang 2. Gang Kickdown 1. Gang Vollbremsung ) es hat nicht jeder so ein großes Testgelände wie du Daniel
Gruß Alex
Verfasst: 2. Apr 2009, 08:30
von alex0469
mit den PDF komm ich immer noch nicht so recht klar

ist das nicht auch das Vergasergestänge für Autos mit Handschaltung ( so ist es auch im Manual für den Saloon abgebildet ) na ich montiere einfach mal eine der beiden Möglichkeiten die Chance ist ja 50:50
Trotzdem schonn mal allerherzlichsten Dank für die Hilfe
Gruß Alex
Verfasst: 2. Apr 2009, 10:50
von Harry
Hi Alex,
so wie ich das sehe, ist der hintere Zug der Gaszug vom Pedal, und der vordere Zug (der mit dem zusätzlichen "Stop" am Zug) der der wieder zum Getriebe zurück geht.
mfG
Harry
Verfasst: 21. Apr 2009, 12:15
von alex0469
Bin schon ein Stück weiter aber noch nicht glücklich meine Mechanik will einfach nicht Kickdownen aber ich stell mal am Wochenende Fotos rein ich steh wohl nur auf dem Schlauch
Gruß Alex
Verfasst: 2. Mai 2009, 19:17
von alex0469
Es geht heute bin ich das erste mal wieder gefahren --- yipiiiiii
sonnige Grüße Alex