Seite 1 von 2

scheune in frankreich.....wer macht mit?

Verfasst: 28. Apr 2009, 23:34
von tomsail
markenfremd und trotzdem toll:

http://www.monalbum.fr/Album=HWHSNS37

:shock: :shock: :shock:

wer kommt mit "einbrechen" ?
meine freundin lenkt solang den hund ab!

Verfasst: 28. Apr 2009, 23:37
von Races
Das ist ja ein Zitronengewächshaus vor dem Herrn ! :wink:

Verfasst: 29. Apr 2009, 01:00
von Minergy
hmmm...also...der Bescheidenheit und der Markenreinheit wegen könnten wir uns ja anbieten, ihn von allen Nicht-Fronttrieblern zu befreien :THINK:
(und dann eine, zwei in die Manteltasche :-vh )

Verfasst: 29. Apr 2009, 08:03
von superspitchris
Oh, Geil! So ne Wellblechkastenente als Triumphteiletransportermitübernachtungsmöglichkeit wär prima! Platz zum restaurieren hätte ich auch noch..... wann geh mer denn Tom????

Verfasst: 29. Apr 2009, 22:31
von G-der-graue
Hi Tom ,
da gibt´s schon das eine oder andere was auch mir spaß mache würde.
Da gibt´s ja Citronen ohne ende. Wo iss´n das.
Hab´ja bis Fr nur knapp 10 Km :-)
Wieviele LKW´s samt Hänger kannste organisieren :-)
Wenn ich solche Ansammlungen von alten nicht Fahrtüchtigen und sinnlos weggammelnden Autos sehe könnt ich heulen. :WALL:

Verfasst: 30. Apr 2009, 20:00
von Rorei
Jau, son HY mit ner 2L-Maschine als WoMo das wäre noch was.
Gruß Roland

Verfasst: 30. Apr 2009, 20:41
von Andi
Das sagst du nicht mehr wenn du ein paar 100 Kilometer drin gefahren bist.Da ist der T3 eine Flüsterkiste.
Vom Bordstein schubsen würd ich ihn trotzdem nicht aber mir juckt es bei den Krankenkombis :wink:

Verfasst: 30. Apr 2009, 22:55
von tomsail
huhu alle,

weiss leider nicht wo das ist... schade
habs in einem zitronen-forum aufgestöbert.

das mitm HY hab ich mir auch schon überlegt. da passt ein DS-motor mit CX-kolben (andere drehrichtung)
da geht dann theoretisch sogar nen 2.4ie :-vh :-vh

das dumme ist nur das getriebe. das ist HY-spezifisch und hat nur drei gänge und ist so übersetzt, dass die kiste bei knapp hundert sich nen wolf dreht.
(hat halt original nur knapp fuffzig rösser)
anderer radsatz ist net verfügbar. drum wird ein umbau sehr aufwändig.

@andi: da gibts noch verschärftere kombis.... mit zweiter hinterachse und dickem turbodiesel! 8)

grüße
thomas

Verfasst: 30. Apr 2009, 23:00
von Races
tomsail hat geschrieben:@andi: da gibts noch verschärftere kombis.... mit zweiter hinterachse und dickem turbodiesel! 8)
Plus Hochdach :

Bild

Verfasst: 30. Apr 2009, 23:06
von tomsail
genau sowas!!

soll z.t. für 200km/h gut gewesen sein.....und da gabs noch keine "sprinter" :-)

Verfasst: 30. Apr 2009, 23:14
von Races
tomsail hat geschrieben:soll z.t. für 200km/h gut gewesen sein.....und da gabs noch keine "sprinter" :-)
Na die Stromlinienform war jedenfalls nicht schuld wenn bei 195 Schluß gewesen sein sollte ... :D

Bei Mobile gibts gerade einen Longrunner :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Verfasst: 30. Apr 2009, 23:15
von Races
BTW, man kann wohl auch heute noch kaum bequemer reisen als mit sowas :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Verfasst: 30. Apr 2009, 23:38
von tomsail
jop... es geht nix über radstand. :-)

cx 2850mm
cx break/prestige: 3100mm
ds: 3120mm
spitfire: 2110mm

grüße
thomas

Verfasst: 30. Apr 2009, 23:54
von Races
tomsail hat geschrieben:jop... es geht nix über radstand. :-)
Nun ja, ein Kumpel von mir hat u. A. eine Stretch - Limo ( Lincoln ) und ein 66´er Lincoln Continental Cabrio ( like this one : http://www.dreamcarclassicsonline.com/c ... photos=L03

Beides sind auch sehr schöne Autos aber das Zusammenspiel von Form und Länge beim CX - Prestige ( der 1. Serie mit flachem Dach ) ist unschlagbar, finde ich ...

Verfasst: 1. Mai 2009, 00:03
von Races
Übrigens sieht es immer schön irre, komisch aus wenn wir mit den beiden Autos unterwegs sind :

Bild

Der Größenunterschied ist einfach zu genial !