Altes Thema Lenkrad.

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Gerd

Altes Thema Lenkrad.

Beitrag von Gerd »

Hallo,

in meinem Mk 3, Bj. 1970 ist eine Lenksäule mit Zündanlaßschalter und Lenkradschloss aus einem Mk IV eingebaut. Das Baujahr der Lenksäule ist mir nicht bekannt. Als Lenkrad ist ein Sportlederlenkrad mit einem Durchmesser von 32 cm eingebaut. Das Lenkrad ist mit 6 Schrauben befestigt, der Lochkreisdurchmesser beträgt ca. 102 mm, der innere Lochdurchmesser des L. beträgt ca. 89 mm.

Ich möchte ein Lenkrad mit mind. 35 cm einbauen, das kann Holz oder Leder sein.
Nach Durchsicht der einschlägigen Angebote, werde ich wohl auch einen anderen Lenkradadapter einbauen müssen.
Die diversen Adapter für die Mk IV-Lenksäule wurden ab einem bestimmten Baujahr geändert.
Die Gretchenfrage ist:
Wie kann ich an der bei mir eingebauten Lenksäule feststellen welcher Lenkradadapter gebraucht wird.??

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Die Befestigung mit nur 6 Schrauben hört sich nach einem Lenkrad von Mountney an ! Wenn Du von denen ein anderes nimmst mußt Du den Adapter ( Nabe ) nicht wechseln. Google doch mal nach :

mountney steering wheels

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Lars,

das war ein Volltreffer. Danke!
Die Lenkräder gibt es bei Limora (die Maße habe ich bereits fernmdl. verglichen). Der Umbau wird jedoch erst nach der Inbetriebnahme erfolgen.

Gruß
Gerd.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Be my guest Gerd ... dann war ich heut der der Deinen Tag hell gemacht hat ...8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten