Zulassung Spitfire 1500 1979 aus USA in Deutschland

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Don_Karlos

Zulassung Spitfire 1500 1979 aus USA in Deutschland

Beitrag von Don_Karlos »

Hallo,
habe mir gerade einen Spitfire 1500 Jahrgang 1979 in den USA gekauft. Der Wagen ist original und hat saemtliches Abgasminderungs-Equipment original installiert. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Zulassung eines solchen Wagens in Deutschland und wenn ja koennte ich was immer verfuegbar an Papieren in Kopie bekommen? Ausserdem habe ich von der Firma www.prirace.com einen Satz Total Control Stossdaempfer eingebaut. Gibt es jemanden, der diese Daempfer bereits eingetragen hat?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Stossdämpfer sind meines Wissens nach eintragungsfrei, Usa Fahrzeug dürfte normalerweise kein Problem sein, Papiere hab ich leider auch nicht
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Die Zulassung ist normal kein Problem aber mach dir wegen der verbesserten Abgaswerte keine Hoffnungen ( der Amtsschimmel braucht bestimmt was Besonderes ).
Gruß Roland
Antworten