Hallo zusammen,
weiß jemand woran man das Lenkgetriebe vom Spitfire/GT6 und das vom Dolomite unterscheiden kann? Ich habe vor einigen Jahren ein Quick Rack für einen Spitfire bekommen, da es aber 3 1/4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag hat vermute ich, dass es ein Dolomite Quick Rack ist. Von außen scheint es nahezu gleich, bisher erkannter Unterschied ist eine minimal längere Eingangswelle für die Lenksäule.
Danke für jeden Tipp
Gruß
Axel
Lenkung Dolomite oder Spitfire
Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Zurück zu „Räder/Lenkung/Bremsen“
Gehe zu
- Begrüßung
- ↳ Willkommen
- ↳ Stellt euch vor
- Technik Spitfire / GT6 / Herald / Vitesse
- ↳ Motortechnik/Vergaser/Abgasanlage
- ↳ Getriebetechnik/Vorder- Hinterachse
- ↳ Räder/Lenkung/Bremsen
- ↳ Elektrik
- ↳ Karosserie/Rahmen/Anbauteile/Softtop
- ↳ Innenausstattung/Zubehör
- ↳ Inspektion/Tuning/Performance
- Technik
- ↳ Triumph Acclaim
- ↳ Dolomite / Toledo / 1500 / 1300 / FWD's
- ↳ Saloon Cars 2000 / 2500 / 2.5 PI
- ↳ TR 2 bis 6 und TR 7 / 8
- ↳ Triumph Standard und Mayflower
- ↳ Technische Probleme mit allem was wir sonst in der Garage haben
- ↳ Restaurationsecke
- Behörden und Rechtsfragen
- ↳ Zulassung / Tüv / Feinstaubfahrverbote
- ↳ Versicherungsfragen
- Ersatzteile/Werkzeuge/Markt/Links
- ↳ Ersatzteile
- ↳ Werkzeuge, Nachgefertigte Teile
- ↳ Spitfire@Internet
- ↳ Sammlung hilfsreicher Links
- ↳ Marktplatz
- ↳ FAQ
- ↳ BIETE
- ↳ SUCHE
- Werkstätten und Händler
- ↳ Werkstätten nach Region
- ↳ Händler nach Region
- ↳ Händler Online
- ↳ Erfahrungen, Kummerecke
- Veranstaltungen
- ↳ Termine in 2024
- ↳ Termine in 2023
- ↳ Termine in 2022
- ↳ Termine in 2021
- ↳ Termine in 2020
- Internes / Fragen
- ↳ Allgemeines, Fragen, Meckerecke, Literatur
- ↳ Forumsfragen
- ↳ Plauderecke
- ↳ Herald u Vitesse IG / Freunde
- ↳ Reisen mit dem Spitfire