vorgeformter Teppichsatz

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
wkmfw

vorgeformter Teppichsatz

Beitrag von wkmfw »

Hallo, im Rahmen der Aktion "Mein Spitti soll schöner werden" suche ich nach einem vorgeformten Teppichsatz für einen MK2.
Wäre über Tipps zu Bezugsquellen/Preisen sehr dankbar. Die Angebote der etablierten Händler dieser Republik sind mir bekannt, jedoch habe ich keine Erfahrung mit Bestellungen in UK.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

Hallo Unbekannter, im Rahmen der Aktion "Unser Forum soll besser werden" suchen wir User, die Ihr Profil ausfüllen.
Wären über Hinweise, wer Du bist, wo Du herkommst, sehr dankbar. Die Hilfe der engagierten Spitfirefreunden dieser Republik sei Dir dann gewiss.

:top:

Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig
wkmfw

Beitrag von wkmfw »

Danke für die Hinweise auf meine vielleicht nicht ganz glücklich verlaufenen erste Frage in diesem Forum. Mir ist zwar nicht klar, warum Details wie Beruf oder Wohnraum für die Beantwortung meiner Frage eine Rolle spielen. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass sich hier im Forum Gleichgesinnte treffen, egal wo sie wohnen oder welchen Job sie haben - aber sei's drum. Das Profil wird gepflegt. :-)

Freundliche Grüße aus Kassel nach Bremen
Norbert
Zuletzt geändert von wkmfw am 3. Apr 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi, HB »

wkmfw hat geschrieben:Danke für die ironischen Hinweise auf meine vielleicht nicht ganz glücklich verlaufenen erste Frage in diesem Forum. Mir ist zwar nicht klar, warum Details wie Beruf und Wohnraum für die Beantwortung meiner Frage eine Rolle spielt, aber sei's drum. Das Profil wird gepflegt. :-)

Freundliche Grüße aus Kassel nach Bremen
Norbert

Natürlich haben die Details wie Beruf und Wohnort rein garnichts mit Deiner Frage zu tun, hat aber einfach etwas mit Höflichkeit zu tun.

Ich z.B. unterhalte mich viel lieber mit denjenigen, der sich mir vorgestellt hat!

Nun zu Deiner Frage:
Es gibt ja nicht so viele Hersteller der Teppiche, egal wo Du bestellst, meistens ist das ein und derselbe.
Die Qualität ist .... naja ....eher überschaubar, die Qualität der nicht vorgeformten Teppiche ist dagegen Mangelhaft.

Also ist es egal, wo Du den Formteppich bestellst, die Qualität ist gleichbleibend. Bei einem Händler hier in Deutschland kannst Du aber schlechte Qualität zurückbringen.

Jogi
powered by danonetunig
wkmfw

Beitrag von wkmfw »

Danke für die schnelle Antwort :-)
Ich habe den MK2 jetzt ca. 1 Jahr und bin seit dem stets auf der Suche nach günstigen Händlern - klar, die auch gute Qualität liefern.
Der vorhandene Teppich ist genäht und sitzt besch.... .
Hatte halt gehofft, hier eine gute Quelle zu finden (PLUS: prima leben und sparen :-))))

LG
Norbert
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Norbert, ...

bei Bestellungen in UK musst Du halt mit teilweise recht saftigen Shipping-Kosten rechnen. Ich bestell da hin und wieder Dolomite-Teile, weil die in D nicht zu bekommen sind, und das wird trotz der recht günstigen Ersatzteilpreise durch die Shipping Kosten oft doch recht teuer. Ausserdem dauert der Versand auch immer recht lang. Hab manchmal schon gegrübelt, ob die Boten durch den Ärmelkanal SCHWIMMEN müssen, ...

;) Viele Grüße,

Daniel
wkmfw

Beitrag von wkmfw »

Danke für den Hinweis Daniel,

das relativiert die Aussicht auf Schnäppchen erheblich :-(

LG aus Kassel
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Da der US$ im Moment günstig ist ist es auch ein überlegung via EBAY Teppichsätze zu bestellen, habe für meinen GT6 in Spe einen satz geordert, werden im Moment zu guten Preisen angeboten in ansprechender Qualität.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Dani Senn hat geschrieben:Da der US$ im Moment günstig ist ist es auch ein überlegung via EBAY Teppichsätze zu bestellen, habe für meinen GT6 in Spe einen satz geordert, werden im Moment zu guten Preisen angeboten in ansprechender Qualität.
Hier eröffnet sich für uns aber, gegenüber Lieferungen aus UK, ein zusätzliches Problem ... nämlich das unser Staat gern in Form von Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer ( Mwst. ) ein "wenig" mitverdienen möchte weil die bestellten Waren aus einem Land importiert werden welches nicht der EU zugehörig ist. Die sollte man ebenfalls einkalkulieren ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Siehste, das Problem ham wir nicht, wir zahlen überall Zoll und Mwst, allerdings moderate 6.7% Mwst :twisted:
Bodeblääch Dänu
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: vorgeformter Teppichsatz

Beitrag von max »

Nochmal zu den teppichsätzen,
kann mir einer von euch den händler bzw. hersteller nennen damit ich ne einigermasen qualität bekomme, ich brauch auch einen für meinen spit mk 3.
Das zeug das mann sonst bekommt kann mann ja gleich rot anmalen. :-vh

Grüße Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: vorgeformter Teppichsatz

Beitrag von Brüchi »

Hallo Ihr Teppichleger.

Wie schon geschrieben wurde, beim Teppichsatz- kaufen kann man Glück haben oder auch nicht.

Vorgeformte Teppiche: da ist der Teppich zwar vorgeformt und passt auch recht gut, aber die sichtbare Oberfläche und die Dicke des "Floors" ist nicht ganz so schön......erträglich würde ich das nennen. Diese Teppichsätze kommen vermutlich von einem einzigen Anbieter, somit ist es egal bei welchem Händler man das Teil kauft.

Bei den nicht- vorgeformten Teppichen gibt es sehr viele verschiedene Anbieter, vermutlich hat auch jeder Händler mehrere Hersteller im Programm. Je nach Hersteller kann also auch ein Teppichsatz im verwendeten Material und Passgenauigkeit deutlich schwanken. Hier kann man kaum einen Tipp geben, außer: wenns richtig gut werden soll bitte zum Sattler gehen ! Bei den Triumph-Teilehändler gibt es keinen Teppichsatz, der sehr genau genäht ist und auch sonst super aussieht.

Grüßlis, Brüchi
...der einen vorgeformten Teppichsatz von Rimmer im MK 3 hat :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
preu
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2008, 11:42
Wohnort: Radebeul

Re: vorgeformter Teppichsatz

Beitrag von preu »

Wenns ordentlich werden soll und lange halten dann gehst Du am besten zum Sattler und lässt Dir da den Teppich zuschneiden und verlegen. Vorgefertigte Teppiche sind immer "Überraschungseier" bei denen mann Kompromisse in Sachen Passgenauigkeit, Passform und Qualität machen muss. Da Du den Spit schöner machen willst kann ich Dir nur empfehlen, den Teppich vom Sattler machen zu lassen.
Grüsse
Preu
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: vorgeformter Teppichsatz

Beitrag von max »

Sodele,
nachdem ich nochmal auf dem Speicher gewühlt habe kam mir ein Neuer Teppichsatz in die Hände den ich wohl so ca. 1992-93 auf einer Schrottplatz Tour durch England gekauft habe. Zur Passform kann mann nur sagen :Andi: aber da mann das teil ja hat haben wir halt geklebt, gedrückt, geschnitten und es halbwegs passabel reingewürgt.
Also wer mal einen Guten vom Händler bekommt unbedingt melden hir im Forum, ich han ja noch nen GT6 desen Teppich auch bescheiden ist :Wuhha:
Grüße Max
Der "Triumph" ist unser!
Antworten