..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Holzwurm

..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von Holzwurm »

ich nerv euch schon wieder leute hätte da einen in münchen entdeckt der mir glaub ich preislich und von der basis her entspricht....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3w2yfu1ewik

die kilometer wären ja wirklich nicht all zu viele auf das alter und auch so macht er einen soliden und am telefon ehrlichen eindruck.... das auto ist seit 16 jahren beim eigentümer...

was meint ihr den bildern nach ob der kilometerstand hin kommt oder eine 1 davor müsste?

vielleicht kennt ja auch irgend jemand das auto...

lg an und vielen dank

wolfgang
Benutzeravatar
spitfire4
Über - Member
Beiträge: 556
Registriert: 29. Okt 2007, 16:13
Wohnort: Korschenbroich

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von spitfire4 »

Also ich glaub es nicht. Nie und nimmer wie der so da steht.
Er schreibt ja auch regelmäßig in Fachwerkstatt gewartet.
Also Rechnungen zeigen lassen. Und vor allem, wenn er 16 Jahre Besitzer ist,
sollte er die alten TÜV Berichte vorweisen können. Daran könnte man ganz gut
erkennen was der tatsächlich auf der Uhr hat.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von Races »

Me too ! Der ist einmal rum ! 136.700 werden es schon sein.

Ein Bild aus der Motorluke wäre auch nicht schlecht gewesen.
Nicht weil man dann sehen könnte wieviel er wirklich runter hat
sondern weil es sich einfach so gehört ... oder ?

Und nach 16 Jahren Spitfire sollte man auch wissen wie man
das Verdeck richtig faltet ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Holzwurm

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von Holzwurm »

hab schon nach bildern gebettelt aber die leute wollen scheinbar die autos immer nicht verkaufen.... :(

mal sehen wenn ich welche hab stell ich sie rein hab noch einen anderen nähe münchen und werd mir am wochenend die beiden mal anschauen....

der andere hat angeblich auch nur 51tsd auf der uhr und von dem hab ich bessere bilder bekommen... wollte erst 3500 euronen der gute und nach dem ich ihm gesagt hab so bekommt der den nie und nimmer durch die H-zulassung warens gleich 1000 weniger :D

mal sehen ich such ja ein wenig arbeit über den winter aber die substanz sollte halt schon solide sein nicht das ich mir eine dauerbaustellen einfang...

derweil fahr ich halt nicht oldtimer aber ein mangel an cabrios besteht ja nicht :D :D :D
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von alex0469 »

na ja in der Preisregion von 2500 bis 3500 darf man keine Wunder erwarten daufür ist ein Spitti der fährt und 2 Jahre Tüv hat glaube ich das maximale was man erwarten darf mal so ehrlich gesagt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Daniel

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von Daniel »

das seh ich wie Alex. Bei dem Preis... kannst Du nicht viel erwarten.

ich persönlich würde mir den mal ansehen, und wenn das Blech gut ist, warum nicht?
reinstecken tu'se dann eh noch ;)

;) Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von superspitchris »

Dito, Für den Preis kannste nix erwarten, Kilometerangaben sind bei einem 30 Jahre alten Auto auch egal, beim Spiti sowieso, zu schrauben gibts immer was
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von Brownie »

Issoch ein tiptop Auto,
aber daß das Verdeck gemacht werden muß isja klar, wenn man es so zusammenknüllt.

Bin mal wieder Daniels Meinung, wenn Blech und Motor ok, und der Bauch sagt jaaaaa.... zugreifen!
Preis find ich korrekt. Is halt kein Wohnzimmerauto.. :wink:

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Holzwurm

Re: ..kann mann abschätzen ob der Kilometerstand stimmt?

Beitrag von Holzwurm »

Jetzt habt Ihr mir aber netterweise alle gesagt was ich eigendlich hören wollte :P

ich such ja ein auto zum schrauben nur vor dem blech grausst mir also sollte da nicht viel zu machen sein...

lackieren kann ich spritzraum und übung vorhanden

ich denk mal ich werd mir die beiden autos am wochenende mal anschauen und das ich für die kohle nicht ein top auto erwarten kann ist mir auch klar gewesen.....( :mrgreen: für 3500 bekomm ich nicht mal ein getriebe für unseren jag )

.... und dann hoff ich mal das bald ein spiti in meinem fuhrpark steht

lg aus dem tiefsten oberpfälzer wald

Wolfgang
Antworten