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Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 26. Sep 2010, 17:37
von superspitchris
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 26. Sep 2010, 18:17
von Joerg
Noch einer, der ab und zu am 0,5er BMW schrauben darf. Mein Beileid!
Warte mal noch ein paar Kilometer, dann sind die hinteren Radlager sowas von im Eimer, das hast du noch an keinem Triumph gesehen...
Gruß
Jörg
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 09:58
von spitfire4
Boahhh Chris, steht der mit der HA immer im Teich
Wahnsinn wie die aussehen.
An meinem 1er Cabrio mit 38000KM sind die v + h noch fast wie neu.
Viele Grüße
Jörg
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 12:11
von Markus Simon
spitfire4 hat geschrieben:Boahhh Chris, steht der mit der HA immer im Teich
Wahnsinn wie die aussehen.
An meinem 1er Cabrio mit 38000KM sind die v + h noch fast wie neu.
Viele Grüße
Jörg
der Teich bei Chris heißt Bodensee und wir in Stuttgart haben Bodenseewasser , das kommt auch manchmal ganz schön rostbraun aus der Leitung - jetzt weiß ich endlich warum

Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 12:22
von superspitchris
Tja, wenn dem wenigstens so wäre, es handelt sich hier aber um ein Garagenfahrzeug.......unfassbar oder ??? Sie kauft sich jetzt doch wieder nen Alfa, der letzte war qualitativ besser als der Mini und hat ein drittel weniger gekostet.....
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 12:27
von MKIII
ist das die Garage??

Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 18:19
von superspitchris
Norbert???? Woher weisst du denn wies in meiner Garage aussieht

Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 20:16
von Races
Mal ganz abgesehen vom Aussehen der Bremsscheibe stelle ich mir die Frage ob die Klötzer darauf überhaubt gerieben haben.
Rost & Gammel in der Mitte und im Randbereich ist vorstellbar aber die Reibflächen sollten doch eigentlich blank sein ... es sei denn die Kiste steht mehr als das sie fährt ...
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 20:34
von Rorei
So sahen meine hinteren Bremsscheiben an meinem Mercedes 190 D auch ( ständig ) aus. Alle 4 Jahre war Bremsscheibenwechsel angesagt denn bei dem Type war die Bremskraftverteilung vorne / hinten ca. 80 / 20 und da wurden die Scheiben hinten nicht "verbremst" sondern verrostet.
Gruß Roland
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 27. Sep 2010, 20:48
von Markus Simon
Rorei hat geschrieben:So sahen meine hinteren Bremsscheiben an meinem Mercedes 190 D auch ( ständig ) aus. Alle 4 Jahre war Bremsscheibenwechsel angesagt denn bei dem Type war die Bremskraftverteilung vorne / hinten ca. 80 / 20 und da wurden die Scheiben hinten nicht "verbremst" sondern verrostet.
Gruß Roland
so sehen die Scheiben an meinem Vaters 190E auch aus , darum leihe ich mir immer mal wieder die Kiste . Nachdem ich gefahren bin sind die Scheiben schön blank und der Motor läuft deutlich besser
Diee Kiste hat aber ein Problem an der Stelle , da geb ich Roland recht .
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 28. Sep 2010, 06:45
von superspitchris
Der Mini läuft etwa 10000km im Jahr, Standschäden kann man deshalb ausschliessen, lt. Aussage eines Händlers ist das "Tragbild" in dem Alter normal

eben wegen der Bremskraftverteilung.....wozu hat die Schüssel dann hinten Scheiben, wenn da eh nix bremst...
@Lars
wenn du dir das Bild mal genau ansiehst, wirst du feststellen, dass das Abplatzer sind, hervorgerufen durch Unterrostungen!
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 28. Sep 2010, 07:08
von Races
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 28. Sep 2010, 12:09
von Feuerkopf-6
....scheint "normal" bei diesen Fahrzeugen. Kenn ich genau "so" !!
naja,

Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 29. Sep 2010, 09:20
von Sepp
Das ist nur ein Wartungsstau!
Meine Schwiegermama hat einen der allerersten BMW-Minis. Da haben die hinteren Bremsscheiben nach 3 jahren genauso ausgesehen. Ich hab neue Scheiben und Beläge reingemacht und gesehen, daß die beweglichen Teile dieser Bremse total trocken sind! (scheinbar wird das so gemacht)
Seit dem werden die hinteren Bremsen jedesmal, wenn ich von Sommer auf Winterreifen gehe, zerlegt, mit Bremsenreiniger und Bronzebürste vorsichtig gereinigt, neu geschmiert (für die Führungen hat sich Kupplungsfett bewährt und die Beläge werden mit Keramikpaste montiert) und wieder zusammengesetzt. Nachdem sich die Scheibe quasi nicht verschleisst, müssen auch die Kolben nicht zurückgestellt werden. Der Mini ist jetzt 8 jahre und seit 5 Jahren gibts keine Probleme mehr mit den hinteren Bremsen.
Übrigends hat meine Frau einen 500er, der hat genau die selben Bremsen wie der Mini. Auch hier sind die Führungen und Beläge werkseitig komplett trocken montiert.
Grüße
Sepp
Re: Qualität BMW Mini Bj2005
Verfasst: 29. Sep 2010, 12:09
von superspitchris
Die Führungen laufen einwandfrei, die Kolben ebenso, ausserdem waren die Führungen gefettet! So weit hab ich schon selbst gedacht, warum das ganze dann trotzdem so aussieht, kann einem niemand sagen...