Unklarheit bezgl. FahrgestellNr.
Verfasst: 21. Feb 2007, 20:46
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich der Höflichkeit halber kurz
skizieren, wer hier Euch Spitfire-Kenner um Unterstützung bei einer
Frage bittet.
Wie mein User-Name erahnen läßt, heiße ich Michael, komme aus
dem schönen Hagen im "Kohlenpott" und bin weitestgehend in
"unverbastelten Originalzustand mit normalen Spuren der Jahre".
Nachdem ich geraume Zeit an alten BMW die Werkzeuge geschwungen
habe, bin ich nach längerem Zögern nun doch meiner Bauch- und
Herzstimme gefolgt und habe mich entschlossen, von metrisch auf
Zoll und von selbsttragend auf Rahmenbauweise zu wechseln.
Letztere beinhaltet schließlich auch den Kern meiner Problematik.
Wie ich bereits aus einschlägigen Beiträgen hier herauslesen konnte
(lese seit einigen Monaten sporadisch mit), ist das mit dem Auffinden
einer FIN am Rahmen wohl so eine Sache für sich.
Mir geht es allerding in erster Linie zunächst auch einmal darum, zu
klären, ob die Angaben, die ich meinem Fahrzeugbrief entnehme
überhaupt übereinstimmen können.
Und zwar lese ich hier
BL Cars (GB) Spitfire MK IV
1474ccm, Ez. Feb. 1980 (was ja auf einen 1500 hinweist)
FIN: FH 1 34 62 1L
Diese FIN verwirrt mich ein wenig, da gemäß meiner bisherigen
Lektüre die Nummer für
MKIV mit FH 3 und die für
1500 mit FH 7 beginnen.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr diesbezüglich Informationen hättet, bzw.
mich darüber aufklären könntet, wie sich die FIN beim Spitfire zu-
sammensetzt.
Zwar finden sich in den Tiefen des Internets zahlreiche Seiten, die
sich dieser Thematik umfassend widmen, jedoch leider wohl haupt-
sächlich für den nordamerikanischen Markt.
Entschuldigt bitte, falls das eine der "typischen Erstlingsfragen" sein
sollte, aber ich fange nach 11jähriger Abstinenz faktisch neu an,
denn meinen 1300er bin ich damals nur kurz (und eben nur) gefahren.
Ich denke aber, nicht unterdurchschnittlich aufnahmefähig zu sein und
bin guten Mutes, daß das Wissen um den letzten echten Roadster
daher noch ausbaufähig ist. Ich hoffe, Ihr könnt mich darin ein
wenig unterstützen.
Grüße
Michael
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich der Höflichkeit halber kurz
skizieren, wer hier Euch Spitfire-Kenner um Unterstützung bei einer
Frage bittet.
Wie mein User-Name erahnen läßt, heiße ich Michael, komme aus
dem schönen Hagen im "Kohlenpott" und bin weitestgehend in
"unverbastelten Originalzustand mit normalen Spuren der Jahre".
Nachdem ich geraume Zeit an alten BMW die Werkzeuge geschwungen
habe, bin ich nach längerem Zögern nun doch meiner Bauch- und
Herzstimme gefolgt und habe mich entschlossen, von metrisch auf
Zoll und von selbsttragend auf Rahmenbauweise zu wechseln.
Letztere beinhaltet schließlich auch den Kern meiner Problematik.
Wie ich bereits aus einschlägigen Beiträgen hier herauslesen konnte
(lese seit einigen Monaten sporadisch mit), ist das mit dem Auffinden
einer FIN am Rahmen wohl so eine Sache für sich.
Mir geht es allerding in erster Linie zunächst auch einmal darum, zu
klären, ob die Angaben, die ich meinem Fahrzeugbrief entnehme
überhaupt übereinstimmen können.
Und zwar lese ich hier
BL Cars (GB) Spitfire MK IV
1474ccm, Ez. Feb. 1980 (was ja auf einen 1500 hinweist)
FIN: FH 1 34 62 1L
Diese FIN verwirrt mich ein wenig, da gemäß meiner bisherigen
Lektüre die Nummer für
MKIV mit FH 3 und die für
1500 mit FH 7 beginnen.
Es wäre sehr nett, wenn Ihr diesbezüglich Informationen hättet, bzw.
mich darüber aufklären könntet, wie sich die FIN beim Spitfire zu-
sammensetzt.
Zwar finden sich in den Tiefen des Internets zahlreiche Seiten, die
sich dieser Thematik umfassend widmen, jedoch leider wohl haupt-
sächlich für den nordamerikanischen Markt.
Entschuldigt bitte, falls das eine der "typischen Erstlingsfragen" sein
sollte, aber ich fange nach 11jähriger Abstinenz faktisch neu an,
denn meinen 1300er bin ich damals nur kurz (und eben nur) gefahren.
Ich denke aber, nicht unterdurchschnittlich aufnahmefähig zu sein und
bin guten Mutes, daß das Wissen um den letzten echten Roadster
daher noch ausbaufähig ist. Ich hoffe, Ihr könnt mich darin ein
wenig unterstützen.
Grüße
Michael