Schutzgasschweißgerät

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Schutzgasschweißgerät

Beitrag von stefang60 »

Servus Männer,

kann man ein Schutzgasschweißgerät Frost aussetzen? Wenn es länger Frost hat, gehen die Temperaturen in meiner Garage auch in den Minusbereich...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von Joerg »

Kommt drauf an.

Wenn du ein großes Profigerät mit Wasserkühlung hast, solltest du Frostschutz verwenden.
Die allermeisten sind aber luftgekühlt, denen machen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nichts aus. Meines steht seit Jahren in einer ungeheizten Werkstatt und funktioniert problemlos (wie ich heute am Unterboden vom Twingo wieder feststellen konnte :evil: )


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von stefang60 »

Danke für die Infos, nee, das ist nur so ein kleines, vermutlich ausm Baumarkt. Das hab ich mit Flasche geschenkt bekommen weil die Armatur kaputt war...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von Markus Simon »

ich mach mir mehr sorgen um die Tannenzäpfle in der Garage als um das Schweißgerät . Bier in Kühlschrank stellen damit es nicht gefriert - funktioniert das ? Heizt so ein Kühlschrank auch - Hilfe bin überfordert brauche einen Fachmann .......C H R I S ??? :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von Races »

Das kommt auf die Klimaklasse des Gerätes an Markus ... heizen tut er zwar nicht aber bei tiefen Umgebungstemperaturen läuft der Kompressor seltener ... dies kann dazu führen, dass die Sachen im Gefrierfach auftauen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von superspitchris »

Ja, so ein Kühlschrank heizt auch, Glühwein oder Dampfbier kannste damit aber nicht machen :-vh Aber ich würde die Zäpfle im Winter ausm Kühlschrank nehmen, dann haste Eiszäpfle und musst die nicht mal kaufen :Harry:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von stefang60 »

Zäpfle boykottiere ich derzeit. Eine badische Staatsbrauerei kauft Ihre Braugerste im Ausland weils billiger ist. Nur dass sich noch mehr von unseren Staatsdienern hier einen Posten im Aufsichtsrat ergattern können wenn sie keinen Bock mehr zum schaffen haben. :flop:

Ich hab umgestellt.... Distelhäuser, Frankenbräu, König Ludwig....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von Markus Simon »

stefang60 hat geschrieben:Zäpfle boykottiere ich derzeit. Eine badische Staatsbrauerei kauft Ihre Braugerste im Ausland weils billiger ist. Nur dass sich noch mehr von unseren Staatsdienern hier einen Posten im Aufsichtsrat ergattern können wenn sie keinen Bock mehr zum schaffen haben. :flop:

Ich hab umgestellt.... Distelhäuser, Frankenbräu, König Ludwig....

soll das jetzt heißen das Biertrinken auch kompliziert wird und ich muß erst schauen welche Brauerei "Dreck am Stecken hat" bevor ich eine Flasche öffne :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von stefang60 »

hmmm.... was soll ich sage, du weißt ja ich bin ja sehr solidarisch mit meinen Nachbarn... die mit den vielen Hektars und Traktoren.... :D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von Brüchi »

Hi Markus
Heizen mit einem Kühlschrank ist doch ganz einfach: Den Stromstecker anders herum inne Steckdose stecken: Dann heizt sich der Innenraum auf, ggf. einfach die Türe auflassen damit die Werkstatt mitgeheizt wird :mrgreen:
Falls es in deiner Garage zu kalt werden würde....ich könnte deinem Zäpfle- Vorrat auch Asyl in der Lenaustr. anbieten...da isses soo warm, dass die Zäpfle sogar "verdampfen".
:geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Schutzgasschweißgerät

Beitrag von Markus Simon »

Brüchi hat geschrieben:Hi Markus
Heizen mit einem Kühlschrank ist doch ganz einfach: Den Stromstecker anders herum inne Steckdose stecken: Dann heizt sich der Innenraum auf, ggf. einfach die Türe auflassen damit die Werkstatt mitgeheizt wird :mrgreen:
Falls es in deiner Garage zu kalt werden würde....ich könnte deinem Zäpfle- Vorrat auch Asyl in der Lenaustr. anbieten...da isses soo warm, dass die Zäpfle sogar "verdampfen".
:geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:
ICH hab es geschaft - Kühlschrank an 380 Volt jetzt heizt er mal richtig , es gibt Glühbier :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten