Teiledauertest

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Teiledauertest

Beitrag von superspitchris »

Jooo, bin seit gestren Abend wieder daheim. Geile Sache die Form!! Es eilt nämlich doch so langsam......mehr dazu in Ebenweiler
Grüsslis, Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Teiledauertest

Beitrag von superspitchris »

Die ist ab.......
DSC01775.JPG
Das auch fast
DSC01774.JPG
Die erste hab ich glaub ich vor 4 Wochen ersetzt..........die ist vor 1,5 Wochen auf der Isle of Skye abgerissen.......
Das Kardanwellenkreuzgelenk ist schon etwas älter.......auf der Heimreise von Schottland nach Hull zur Fähre irgendwo in Northumberland wars dann unfahrbar.......da kommt alle 50 miles oder so mal ein Dorf :( meines hatte sogar ne Werkstatt, 6 Stunden Zeit um die restlichen 250km zur Fähre zu kommen und ein Kreuzgelenk zu besorgen und einzubauen. Der Werkstattchef hatte da nen Bekannten 20 meilen entfernt, der hatte ein Kreuzgelenk und hats vorbeigebracht, ich durfte die Hebebühne und bei Bedarf den Mechaniker benutzen , in 1 1/2 Stunden war die Fuhre bereit zur Weiterfahrt, der Chef wollte 25 Pfund von mir incl. Gelenk :shock: :shock: und hat uns ne safe journey gewünscht und sich tierisch über den well looked after Spitfire gefreut :top: :top: :top: :top: :top: das müsste man mal in Deutschland versuchen......
ansonsten hat der Spiti die 4700km relativ gut überstanden, sieht man mal von der zermatschten Stabischelle, dem eingedrückten Krümmer und dem verbogenen Nummernschild ab :mrgreen: mann sind das Hammerstrassen auf skye und erst auf der benachbarten Insel Raasay....
Das war echt mal wieder ein Hammer Urlaub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Teiledauertest

Beitrag von Daniel »

so sehen meine Motorhaltegummis auch aus, ... ich vermute, die Neuteile sind einfach nicht dick genug, so dass der Motor eher drin hängt, als drauf "liegt", ... Kreuzgelenk an der Kardanwelle sah bei mir auch letztens so aus, ... da war der Kragen vom Lagerbecher angebrochen und hatte in der Folge alle Nadeln "erbrochen", ... durch die Gummimanschette konnte man das aber nicht sehen, ...
volvo-boy

Re: Teiledauertest

Beitrag von volvo-boy »

Hey Chris,

so wie es aus sieht war dein Urlaub auch ein wenig spannend.
Da hast du ja in Ebenweiler einigs zu erzählen.

Falls du gleich die ersten Muster von deinem Versuch nach Ebenweiler mitbringen willst, kannst ja die Forum vorher bei mir abholen.
Dann können wir ja in Ebenweiler einen kleinen Workshop machen bezüglich Motorlagergummi zu tauschen... :wink:

Man ich muß erst mal schauen wie ich den Samstag noch in meinen Terminliste rein bekomme.
Ansonsten muß ich halt recht früh am Sonntag vorbei schauen....

Muß mal schauen ob ich noch mein Zelt aus den früheren Zeiten finde.....dann könnte ich ja zu not am Samstag Abend noch auf schlagen... :?

Grüße Daniel
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Teiledauertest

Beitrag von superspitchris »

Samstag Abend ist prima, Zelt sowieso, Workshops werden in Ebenweiler immer zwischen 1 und 5 Uhr morgens abgehalten :wink:
www.spitfirescheune.de
Böbbele

Re: Teiledauertest

Beitrag von Böbbele »

Hallo zusammen!

Ich hol das Thema nochmal hoch. Meine Motorgummis waren extrem porös und dadurch auch sehr weich geworden.
Weil ich nach euren Berichten den Motorlagergummis von den einschlägigen Händlern nicht so getraut hab, hab ich die Dinger in verstärkter Ausführung in USA bestellt (Hersteller:Beck Arnley). http://www.car-stuff.com/store/triumphs ... s+Page%3A2

Die Dinger sind extrem stabil! Aber sie sind trotzdem ein Fehlgriff! Die Gummimischung ist nämlich so hart, das die Vibrationen vom Motor extrem auf die Karosse übertragen werden! Alles vibriert und klappert! Die Dinger müssen also wieder raus....

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr es schon hinbekommen habt eigene Motorgummis zu "gießen". Oder habt ihr ne Empfehlung, welche ich nehmen soll?

Viele Grüße

Ingo
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Teiledauertest

Beitrag von superspitchris »

Motorgummi aus PU funktioniert nicht, da ein ordentlicher Verbund zwischen PU und Metall für mich bisher nicht machbar ist, OD Getriebesilent aus PU ist seit etwa 1,5 Jahren bei mir im Dauertest und sieht immer noch sehr gut aus, hab aber nur den einen gemacht bis jetzt.......irgendwie hab ich zu viele andere Baustellen.....
Bei Interesse an brauchbaren OD Silenten aus PU mach ich mal wieder welche, der Aufwand ist aber relativ gross, da ich gebrauchte Silente erst vom Gummi befreien muss, dann muss ich die Blechteile umarbeiten ,zum verzinken geben und anschliessend giessen...
bei Interesse bitte PN , Preis wird so um die 40-50 Euronen pro Stück im AT gegen ein Altteil liegen, dafür bekommt man ein nichtrostendes, Ölbeständiges und nicht zu hartes OD Silent
Grüssles Chris
www.spitfirescheune.de
Antworten