Bremssattel

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
preu
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2008, 11:42
Wohnort: Radebeul

Bremssattel

Beitrag von preu »

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Jahren meine vordere Bremse komplett überholt. Und damit das ordentlich wird, habe ich gleich neue Bremssättel auf beiden Seiten verbaut. Hersteller GERLING, wo ich die gkauft habe finde ich leider nicht mehr raus. Nach 3 Jahren und ca. 10Tkm ist der innere Kolben am linken Sattel undicht.
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass manche Neuteile auch nix taugen.

Grüsse
Preu
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Bremssattel

Beitrag von Joerg »

preu hat geschrieben:Hersteller GERLING
Kopie aus dem Land des Lächelns oder vertippt?

Der Hersteller sollte Girling heißen.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel

Beitrag von Reiner »

ATU würde gleich mal fragen: Fahren Sie oft Kurzstrecke? Na, dann ist so was völlig normal....

Citroen spielt das Spiel auch nicht schlecht, Originalzitat: Sie bremsen zu plötzlich! Trifft dann bei Dir wohl auch zu :wink:

Nein, Spaß beiseite, die Qualität der Nachbauteile lässt wie immer zu Wünschen übrig. Ist aber bei modernen Autos auch nicht viel besser, Smart Roadster, 28000 km, Traggelenke defekt... Alfa, 44000 km fällt durch den TÜV weil Querlenker ausgeschlagen ist. :-vh
VG Reiner
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel

Beitrag von alex0469 »

die Bremssättel sind normal nur AT Teile ich glaub die werden nicht mehr neu Hergestellt soweit ich weiß ...

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel

Beitrag von Brüchi »

die Bremssättel sind normal nur AT Teile ich glaub die werden nicht mehr neu Hergestellt soweit ich weiß ...
:Harry: :Harry: :Harry:
Hm, die Angaben in den meisten Angeboten, von mir aus auch in ebäh, lauten "neue" Bremmsättel. Dann dürfen dies keine überholten Bs sein, denn NEU ist eben nicht ÜBERHOLT: Dies wäre ein klarer Fall von Betrug !
Daher behaupte ich mal, dass die BS noch/ wieder nachproduziert werden, genau weiss ich es aber nicht.

siehe z.B. http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-TYPE-14-T ... 563d66c66f

Da steht ganz klar "BRAND NEW" :geeni:

Auch die Bezeichnung "AT- Bremssattel" muss nicht unbedingt heissen, dass das Neuteil ein überholter BS ist, dies sagt nur aus dass ein alter BS mit abgegeben werden muss ( natürlich werden die in der Regel dann überholt und wieder verkauft...)

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Antworten