Probleme mit Armaturenbrett Abdeckung MK2

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Hitzkopf MK2
Super - Member

Probleme mit Armaturenbrett Abdeckung MK2

Beitrag von Hitzkopf MK2 »

Guten Abend,

ich wollte heute meine Armaturenbrett abdeckung ausbauen und neu mit Leder beziehen. Leider bekomme ich sie nicht raus, obwohl ich alle Themen schon gelesen habe.

Ich habe alle Schrauben gelöst - 4 Lüftungsschlitz Schrauben + 5 Schrauben vorne + 3 Schrauben Hinten.

Leider tut sich nichts an der Abdeckung. Auf der rechten Seite kann dich die Abdeckung so hochklappen, dass der Gewindebolzen aus dem dafür vorgesehenen Loch rutscht. Dann aber geht gar nichts mehr.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Abdeckung lösen kann? Wie sieht die eigentliche Abdeckung aus - also wie dick ist sie?
Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich das Ding abbekomme. :oops:

Vielen Dank und Gruß aus Neuss

Sebastian
marc
Überflieger

Re: Probleme mit Armaturenbrett Abdeckung MK2

Beitrag von marc »

Die vordere Kante in der die 5 Schrauebn stecken war bei mir zusätzlich geklebt. Zu Dir ziehen, damit die 5 Bolzen aus dem Armatrurenträger rutschen und dann von unten hochschlagen. Braucht etwas Gewalt und geht am Besten, wenn der Scheibenrahmen ab ist.
Viele Grüße
Marc

Bild
Hitzkopf MK2
Super - Member

:sadwink:

Mein Armaturenbrett ist beim Ausbau total kaputt gegangen, da es großflächig mit einem sehr starken Kleber festgeklebt worden sein muss vom Vorgänger.

Daher habe ich mir in Viersen ein neues Dash board gekauft, bzw. Oberfläche dafür. Jetzt fehlt natürlich der Schaumstoff bzw. das Füllmaterial da drunter.

Habt ihr da Erfahrung oder ein paar Tips?

Danke und Gruß

Sebastian
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Ich habe noch eine komplette Abdeckung vom Mk 3, allerdings mit einem Knick, sodass sie auf jeden Fall bezogen werden müsste. Wenn Du Interesse hast, schicke ne PN.
Viele Grüße
Marc

Bild
Hitzkopf MK2
Super - Member

Habe dir ein PN geschickt.........

Danke schon mal.

Gruß

Sebastian
Antworten