Hallo liebe Triumph Gemeinde.
Ich weiß nicht mehr weiter. Jetz hab ich die Achse soweit fertig, und dann bin ich zu doof die Bremse zu montieren. Ich bekomm einfach nicht auf die Kette, wo die Bleche angeschraubt werden, an denen Schlauch in Leitung übergeht.
Es handelt sich um die Vorderradbremse eines GT6. Scheibe!
Da sind die Leitungen wohl anders verlegt als beim Spit und Herald.
Die Leitung scheint wohl von hinten nach vorne zu gehen, da am Punkt des oberen Dreieckslenkers fixiert. Geht dann in einen Schlauch über, um dann wieder mit einem Blech fixiert zu werden, da wo es wieder in die Leitung über geht. Aber WO wird dieses 2. Blech angeschraubt.
Für mich kommt nur die hintere Mutter des Lenkarms in Betracht, aber dafür scheint mir der Schlauch zu kurz wenn ich einlenke....
Oder ändert sich das wenn das Ding mal eingefedert ist?
Ich versuche mal noch ein Bild anzuhängen.
Danke und Gruß Leon
Bremsleitung Punkte zum anbringen.
-
sniker
- Super - Member
Bremsleitung Punkte zum anbringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
-
Races
Re: Bremsleitung Punkte zum anbringen.
Hi,
es geht leider schon damit los, dass Du ein komplett falsches Halteblech hast ! # 145455 ( RH & LH ) wird eigentlich
links und rechts an der jeweils zum Fahrzeugheck zeigenden oberen Querlenkerschraub befestigt :

es geht leider schon damit los, dass Du ein komplett falsches Halteblech hast ! # 145455 ( RH & LH ) wird eigentlich
links und rechts an der jeweils zum Fahrzeugheck zeigenden oberen Querlenkerschraub befestigt :

- Andi
- Überflieger
Beim GT6 sind das nur einfache Winkel,hab damals auch lange rumprobiert bis ich die richtige Position hatte.
Weiß sie nur leider nicht mehr und auf meinen Fotos ist es nicht zu sehen.
Sorry
Weiß sie nur leider nicht mehr und auf meinen Fotos ist es nicht zu sehen.
Sorry
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Harry
- Forums-Lexikon
races! es geht um GT6, nicht Spitfire.
Andere Baustelle.
http://www.canleyclassics.com/?xhtml=xh ... iagram.xsl
http://www.teglerizer.com/triumphstuff/ ... rakes1.jpg
Wenn Du genau hinsiehst erkennst Du das das winkelblech mit unter der oberen Bremszangenschraube sitzt.
mfG
Harry
Hier die ganze Website:
http://www.teglerizer.com/triumphstuff/ ... rakes.html
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
sniker
- Super - Member
Ah Super. Vielen Dank erstmal, langsam wirds heller.
Hat denn jemand mal ein Bild, wies bei ihm aussieht. Bei den meisten Internetbildern ist immer der Träger davor...
Hat denn jemand mal ein Bild, wies bei ihm aussieht. Bei den meisten Internetbildern ist immer der Träger davor...
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.