Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von isebjoern »

Ich habe auch das von Bastuck, ist eine sehr gute Qualität. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
spitpitt
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 11. Feb 2011, 16:23
Wohnort: 59229 Ahlen in Westfalen

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von spitpitt »

Andi hat geschrieben:Die Preise haben aber ganz schön angezogen,das hab ich für richtige Werkstatthandbücher bezahlt.Vieleicht sollt ich meine mal einstellen........
Donnerschlag die sind wirklich teuer. Habe am Wochenende in Hamm ein "Spitefire-Buch" für 30 bekommen. Mehr als Sammlerstück meint mein Schraubermeister. Jedenfalls für Wenigschrauber nett anzusehen.
Gruß Peter
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß.
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von Randow »

Habe das dt. Werkstatthandbuch für den Spitfire 1500 und den Haynes; aber für einen blutigen Anfänger sind die nicht geeignet. Kennt ihr einführende Literatur?
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von Races »

Randow hat geschrieben:Habe das dt. Werkstatthandbuch für den Spitfire 1500 und den Haynes; aber für einen blutigen Anfänger sind die nicht geeignet.
Warum nicht Gero ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von Randow »

Es sind Anleitungen für Ein- und Ausbau etc, sehr schön detailliert und mit Zeichnungen. Ich würde eher etwas brauchen, das mir Funktionen, Zusammenwirkungen und Schwachstellen erklärt. So wie die großartige Einführung in das Thema "Kühlung" hier im Forum.

Aber vielleicht wird ja alles über learning by doing laufen ...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3860
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Randow hat geschrieben:... Ich würde eher etwas brauchen, das mir Funktionen, Zusammenwirkungen und Schwachstellen erklärt. ...
Schnüff..., ja ja hätt ich auch gern :lol: !
Aber irgendwie muss man doch für sich selbst rausfinden was man verstehen, was man selber machen kann und welche Änderungen / Verbesserungen am Fahrzeug für einen selber wirklich Plausibel und aufgrund der eigenen Ansprüche sinnvoll erscheinen; Da muss man durch :-)
Grundlegende Begriffe der KFZ-Technik google ich, als Fachfremder, auch erstmal unauffällig und versuche dann das zu verstehen :oops: ...

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von Randow »

Naja, Verbesserungen braucht der Wagen nicht, der ist 1a, aber es ist ja immer dies und jenes zu tun, und ich möchte eben auch vorbereitet sein.

Immerhin kenne ich jemanden, der mir einiges beibringen wird.

Aber gut zu wissen, dass es auch anderen geht wie mir
Lermy

Re: Frage an die Spitfire-Literaturkenner:

Beitrag von Lermy »

Welches Werkstatt Handbuch /Deutsch / könnt ihr mir empfehlen. Ich hab,so eine art Raubkopie.
The nuffield press limited/ Crowley ,Oxford . Es fehlen aber immer wieder wichtige Seiten.
Ist einfach nur zum K....
Gruss lermy :-vh
Antworten