Seite 2 von 2

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 9. Feb 2014, 11:09
von marc
Wie konnten die 76 das Öl aus dem Diff ablassen?

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 9. Feb 2014, 11:27
von speedy 1500
....Diff.einfach ausgebaut. :lol:
Gruß vom See :happywink:
Joachim

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 9. Feb 2014, 11:37
von stefang60
jr1500 hat geschrieben:Habe mir gerade den Artikel nochmal durchgelesen.

Hatte der Spitfire die Haubenverschlüsse 1975 tatsächlich lackiert?

Ich hatte irgendwann mal ein paar lackierte in der Hand, dachte aber das wäre im Laufe des Autolebens passiert.

Mein 79er hatte auf jeden Fall unlackierte Verschlüsse.
Sieht man öfters auf diversen Prospektfotos, war also durchaus original...

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 9. Feb 2014, 20:18
von Joerg
jr1500 hat geschrieben:Hatte der Spitfire die Haubenverschlüsse 1975 tatsächlich lackiert?
Klebeband war alle, Arbeiter hatte keinen Bock / war krank, Tee war fertig,...

Tausend mögliche Ursachen, warum die meisten Spitfire blanke Haubenverschlüsse hatten und einige die lackierten.


Grüße

Jörg

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 10. Feb 2014, 07:53
von jr1500
Plausible Erklärung.

War dann also nur ein kleines Problem mit der Qualitätssicherung ... :geeni:

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 10. Feb 2014, 15:20
von Andi
An einem Ami hatte ich mal lackierte Haubenverschlüsse.
Üble Arbeit den ganzen Lackaufbau runterzukratzen aber danach wie neu.Nicht mal angeschliffen waren die.Übrigends Erstlack gewesen.

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 10. Feb 2014, 17:20
von Markus Simon
klar waren die nicht angeschliffen , der Lack war ja nur der Transportschutz !!

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 10. Feb 2014, 18:49
von speedy 1500
da hab ich ja dusel gehabt,bei meinem waren die nur innen lackiert. :-vh
Gruß vom See :happywink:
Joachim

Re: Silberne Zitrone

Verfasst: 27. Aug 2020, 18:15
von Hammerheinz
Der Link zum Artikel des ADAC ist leider kaputt.

Hat jemand den Artikel in seinem Archiv? Ich würde gerne einmal nachlesen, was da so alles bemängelt wurde :)