Hardtopgummis MK III

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Schiggi

Hardtopgummis MK III

Beitrag von Schiggi »

Moin Moin

Hab mal grob rumgehört wegen der Dichtungsgummis vom MK III Hardtop.
Ich bekam von Heuten die Auskunft das die Dichtungsgummis nicht mehr erhältlich sind. Bei Marke&Ertel sagte man mir ich solle meine Heckscheibendichtung wie meinen Augapfel hüten - da es von denen auch auch keine mehr gibt :shock:

Gibts da alternativen? Mein Hardtop hat außer der Heckscheibe und einer Heckscheibendichtung fast nichts .....

Ich würde es aber gerne nutzen.......

Gruß

Schiggi
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Das Hardtop wird wohl eh nur an irgendeiner Wand hängen, wie bei jedem der eines hat. Ich hab z.B. noch ein neues unbenutztes aus GFK mit allen Dichtungen und Kunststoffscheibe und das hängt auch an der Wand.
Wenn du mit dem restlichen Fzg fertig bist würd ich mich zuletzt mit dem Hardtop beschäftigen.
Ich muss mal bei Victoria British im Katalog nachsehen, könnte sein das die sowas noch/wieder haben.
Komme aber erst am Freitag dazu.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Super - danke schonmal

Aber so eilig ist es wirklich nicht 8) hab auch noch ne Menge andere Sachen an dem Wagen zu machen ..... wollte nur mal nachfragen ob es wirklich nichts mehr gibt...

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

MKIII hat geschrieben:Das Hardtop wird wohl eh nur an irgendeiner Wand hängen, wie bei jedem der eines hat.
Das kann ich voll bestätigen. Hatte meins vorletztes Jahr für das Treffen in Asten liebevoll zurechtgemacht und mich über den plötzlichen Schönwettereinbruch geärgert. :Wuhha: Letztes Jahr EINMAL montiert und jetzt liegt das gute Teil wieder in der Dachwohnung. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

dto,letztes Jahr aus Langeweile restauriert,aufgebaut und am nächsten Tag wieder auf den Dachboden.Das Auto ist damit plötzlich nur noch klein und laut :roll:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Und bei mir stehen jede Menge Dächer Rum und keiner will sie haben.
Einen grösseren Teil davon habe ich bereits entsorgt
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

:D Hab auch 4 st. :D
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Och - ich wüßte da schon jemanden als Abnehmer :lol:

Aber fürn Winter ist das doch perfekt, oder!?
exilschwabe

Beitrag von exilschwabe »

Naja, auf jeden Fall ist der Winter nicht für den Spiti perfekt. Laß den da mal lieber in der Garage stehen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Ich fahr zwar manchmal im Winter aber wenns sich vermeiden lässt nicht bei Regen,Glatteis oder Schnee.Da ist der Wagen hinten zu leicht und er gammelt auch schneller.Es wird doch noch nee menge Salz gestreut.
Winterreifen halte ich für Plicht :!:
Und ich fahr offen,mit guter Kleidung geht das bei minusgraden nee halbe bis ganze Stunde je nach Kälte.Reicht aber ums Spitfiregrinsen wieder aufzufrischen :lol: Und ich steh auf die ungläubigen Blicke die einem dabei folgen :geeni:
Mit Hardtop bringts nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Naja - wollte den Spiti im Winter eh nur so wenig wie möglich bewegen.....
Eben auch wegen Salz etc......

Aber ich finde mit Hardtop sieht er auch schon recht gut aus! :wink:

Im Moment hab ich auch ganz andere Sorgen - wollte nur wissen ob man die Gummis noch bekommen kann .....
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Schiggi,

moin, moin wie der Ostfriese sagt.

Bis auf Heckscheibe und Heckscheibengummi ist alles noch zu bekommen. Und selbst da gibts Lösungen.

Aber zu deinen anderen Problemen:

Besorg Dir alles an Literatur und Unterlagen zu deinem Modell das Dir in die Finger fällt (Weihnachten ist nah! Ersatzteilkataloge) bevor Du den ersten Schritt an deinem Wagen machst.

Welz das Internet nach Restaurierungen durch. (Datei-Speichern unter-Webseite komplett) (rechtsklick- Bild speichern unter)

Eine Digicam zum Dokumentieren ist nie verkehrt. Block und Stift sowieso. Restaurierungen dauern GRUNDSÄTZLICH länger als vorher gedacht. Dann weiss keiner mehr in welcher Reihenfolge wo was hingehört.

mfG
Harry

PS. ein zerlegter Spitfire braucht mindestens 3-mal soviel Platz wie ein Ganzer!
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hallo Harry :D

Habs mit dem Schrauben nicht lasse können - nur mal schnell den Aschenbecher ausbauen und mal nachsehen ........ plötzlich sah er so aus

:shock:

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:

Nee - Scherz beiseite - so schnell ging das auch nicht - allerdings hat mich der Zustand von dem Wagen so gebeutelt, das ich es nicht abwarten konnte den Boden zu flicken.
Die linke Seite war suuuuperschlimm dran.
Wollte erst den Boden reparieren damit mir die Karosserie nicht beim abheben auseinanderbricht :cry:

Das meint jemand wenn er sagt der Schweller ist durch :

Bild

Aber das ist schon alles repariert - muss jetzt zur Arbeit...... :cry:

Glaube ich schreibe nochmal was an anderer Stelle, wollte hier nur wegen der Gummis nachfragen ....... :wink:

Grüße

Schiggi
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Dann hof ich nur das Du die Türöffnungen ausgestrebt hattest. :Harry:

mfG
Harry
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Sieht doch noch gut aus, du hättest mal meinen GT 6 sehen sollen :Wuhha:
www.spitfirescheune.de
Antworten