Abdeckplane für draussen

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Abdeckplane für draussen

Beitrag von jr1500 »

Hallo Leute,

ich möchte mein Motorrad wieder in Schuß bringen und brauche ein wenig Platz in der Garage.

Deshalb möchte ich den Spit für den Sommer über im Freien abstellen.

Dafür suche ich eine vernünftige Allwetterplane.

Ich hatte schon mal diesen Autostorm Classic von J.F. Stanley, mit dem Teil war ich allerdings nicht zufrieden. Da hatte ich das Gefühl das sich das Ding richtig vollgesaugt hat.

Da gibt es jetzt den Autostorm Aqua der mir schon einen besseren Eindruck macht aber mir eigentlich mit 216,- zu teuer ist.

Habt ihr da Empfehlungen?

Gruß,
Jörg
Betty Draper

Re: Abdeckplane für draussen

Beitrag von Betty Draper »

Moin Jörg,

ich nehme für solche Fälle eine Halbgarage die wirklich nur über das Verdeck geht, dann kann das Blech nass werden und wieder abtrocknen, ist am Ende besser als das dauerfeuchte Kondensklima unter der Plane. Imprägnierspray für Zelte aus dem Outdoorladen (Wachs) wäre ne Idee gegen das vollsaugen.

Toodle-oo

Betty
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Abdeckplane für draussen

Beitrag von jr1500 »

Ich habe mir vor einigen Monaten das Teil hier http://www.car-e-cover.de/help/standard-groesse-s2.htm
zugelegt.

Bin bis jetzt recht zufrieden. Das Teil ist dicht und das Kondenswasser hält sich auch in Grenzen.

Ich nehme die Plane bei schönem Wetter immer mal für ein paar Stunden runter damit das restliche Kondenwasser verdunstet. Mal sehen wie sich die Sache über den Winter entwickelt.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11281
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Abdeckplane für draussen

Beitrag von Andi »

Versuch nicht sie abzunehmen wenn Minusgrade sind :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten