Wenn ihr mal im Norden seit: im Prototypen Museum in Hamburg ist eine tolle Sonderausstellung mit Rennwagen aus den 50ern die im Osten gebaut wurden. Einige bildschöne Wagen, viele direkt von der Rennstrecke im Originalzustand.
Was ich dort mag, die Wagen sind nicht abgesperrt. Man darf natürlich nicht anfassen, aber kann buchstäblich den Kopf reinstecken oder sich drunter legen.
Einfach tolle Autos!
Grüße
Daniel
50er Jahre Rennwagen
- DaWe
- Super - Member
Re: 50er Jahre Rennwagen
Hey Daniel,
danke für den Tipp! Das Prototypen Museum klingt echt interessant, vor allem, wenn man so nah an die Autos rankommt. Ganzjahresreifen kaufen ist Ideal für alle Wetterbedingungen und praktische Lösung für das ganze Jahr. Rennwagen aus den 50ern haben einfach was ganz Besonderes, so viel Charakter und Stil. Werde ich mir auf jeden Fall merken, wenn ich mal in Hamburg bin.
Grüße zurück!
danke für den Tipp! Das Prototypen Museum klingt echt interessant, vor allem, wenn man so nah an die Autos rankommt. Ganzjahresreifen kaufen ist Ideal für alle Wetterbedingungen und praktische Lösung für das ganze Jahr. Rennwagen aus den 50ern haben einfach was ganz Besonderes, so viel Charakter und Stil. Werde ich mir auf jeden Fall merken, wenn ich mal in Hamburg bin.
Grüße zurück!

Zuletzt geändert von Annefnds am 24. Aug 2024, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super - Member
Ich war 2021 da... in der Nähe (Jork) ist auch ein Kollege, der auch viele Teile anzubieten hat. Name fällt mir gerade nicht ein...
- Jogi, HB
- Überflieger
Torsten Dicks, er verkauft seit gefühlt 20 Jahren seinen kompletten Bestand........es wird einfach nicht weniger.
Wer also mehr Nördlich des Ruhrgebietes unterwegs ist, lohnt sich mal ein Besuch.
Höhe Ruhrpott würde ich mich richtung Westen zu Kay bemühen.
powered by danonetunig
Das klingt ja nach einer wirklich spannenden Ausstellung! Rennwagen aus den 50ern, die im Osten gebaut wurden, haben ihren ganz eigenen Charme. Es ist besonders cool, dass die Autos im Originalzustand ausgestellt werden und man so nah dran sein darf – ohne diese typischen Absperrungen, die man sonst oft sieht. Das macht das Ganze noch viel beeindruckender, wenn man wirklich einen Blick ins Innere werfen oder sich unter die Fahrzeuge legen kann. Besonders bei den älteren Wagen sieht man oft viele Details, die heute kaum noch zu finden sind.
Die 50er waren ja eine aufregende Zeit für den Rennsport, vor allem im Osten, wo der Motorsport unter ganz anderen Bedingungen stattfand. Wenn du mal wieder in Hamburg bist, sollte man das auf jeden Fall einplanen!
Die 50er waren ja eine aufregende Zeit für den Rennsport, vor allem im Osten, wo der Motorsport unter ganz anderen Bedingungen stattfand. Wenn du mal wieder in Hamburg bist, sollte man das auf jeden Fall einplanen!

-
- Super - Member
Ach, immer diese Bots…
Die Sonderausstellung ist natürlich mittlerweile beendet. Ein Besuch lohnt sich aber immer. Nur bitte nicht unter die Autos legen
Die Sonderausstellung ist natürlich mittlerweile beendet. Ein Besuch lohnt sich aber immer. Nur bitte nicht unter die Autos legen

- kamphausen
- Kindergärtner
- Überflieger
Ist mir ja auch gleich aufgefallen aber worauf wollte dieser hinaus?
Auf den Satz Ganzjahresreifen?
Dafür den Aufwand.
Hat das jemand angeklickt?
Auf den Satz Ganzjahresreifen?
Dafür den Aufwand.
Hat das jemand angeklickt?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Randy Andy
- Super - Member
Ja, du landest halt bei einem Online Reifenhandel.
Das Prototypenmuseum kann ich auch wärmstens empfehlen, ob mit Sonderausstellung oder nicht ist eigentlich egal.
Das Prototypenmuseum kann ich auch wärmstens empfehlen, ob mit Sonderausstellung oder nicht ist eigentlich egal.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl