Totale Abzocke

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Totale Abzocke

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Leute

Habe bei Bastuck einen Satz Pleuellager Dienstag 17.03.2015 vormittags bestellt,
Rechnung wurde erst am 18.03.2015 geschrieben und dann mit GLS verschickt,
also erst einen Tag später nach Auftrag.

Heute kam dann das Ersehnte und,
dann beim lesen der Rechnung traf mich der Schlag:

Dieser Laden hat für dieses bis 2 Kg NN-Päckchen,
gebrauchte Schachtel, Zeitungspapier vom Jan. 2015,
sage und schreibe 14,45 Euro plus 19% Steuer =(17,20 Eur.)
für Verpackung und Porto berechnet!

Das ist wie ich meine pure Halsabschneiderei!!

Da kommen die Ersatzteile schneller und billiger aus England.

mit dickem Hals
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Joerg »

Wahrscheinlich ist der Mindestlohn schuld, dass das Verpacken jetzt so teuer ist...

Da kann einem schon mal der Kamm schwellen.
Hoffentlich sind wenigstens deine Pleuellager ok.

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Races »

Joerg hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Mindestlohn schuld, dass das Verpacken jetzt so teuer ist...
:multilol: :multilol: :multilol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Joerg »

Races hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Mindestlohn schuld, dass das Verpacken jetzt so teuer ist...
:multilol: :multilol: :multilol:
Hatte vor ein paar Jahren mal was ähnliches: der Milchpreis stieg um ein paar Cent, weil die Bauern ein bisschen mehr für die Rohmilch bekamen.
Eine Eisdiele in Waldshut hat das als Vorwand genommen, die Kugel Eis deshalb um 20 Cent zu verteuern. Wieviele Liter Milch man für so eine Kugel Eis braucht, konnte man mir leider nicht sagen...
Egal, die vorwiegend schweizerische Kundschaft hat es wohl geschluckt, die Eisdiele läuft noch heute gut.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Brüchi »

@ Harald
Hmmmm, wer bestellt denn noch mit Nachnahme ????
Es gibt genug Händler, die mit den Zahlungsarten "auf Rechnung", Kreditkarte, Paypal umgehen können.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Jogi, HB »

Hmmmm?

Wer bestellt denn noch bei BausL?
Es gibt genug Händler, die Vernünftige Ware zu vernünftigen Preisen versenden!

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Totale Abzocke

Beitrag von isebjoern »

Habe am Dienstag Mittag bei modern classic ein radlager bestellt. Bekommen am Mittwoch Mittag per DHL für 5, 90 Eu. Das ganze bequem auf Rechnung. Das nenne ich Service.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Totale Abzocke

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo @ all
Das gebrannte Kind bestellt dort nicht mehr!!!

Ihr habt alle recht, ist schon seltsam wenn man als Werkstatt (besteht seit 1989/90) bei diesem Laden bestellt
und noch nicht mal die Teile per Rechnung zugeschickt bekommt.

Dann wird noch zu teuren Lasten des Kunden das Altpapier für incl. Steuer 17,20 Euro entsorgt!!
Habe diese Lager schnell gebraucht und war der Meinung, es geht schnell
und dieser Wucherladen (die Rennautos müssen ja irgend wie finanziert werden)hat schnell sein Geld und fertig.

Das ganz tolle: Wenn man in England bei Rim./Canly. div. Teile kauft bekommt man auch BauseL-Teile
über den Tisch geschoben, was ich dort wieder zurück geschoben habe!!

Habe 2 B aus L Kühler 1 Tr4A und 1 Spitf. 1500 hier liegen, die das Geld nicht wert sind und nur 1/2 Jahr hielten!!
Die Wasserkästen sind nur mit minimal Lötzinn eingelötet das Kühlernetz ist undicht
und die Seitenteile sind aus Dünnblech in der Türkei gefertigt,
L aus B liefert die gleichen Kühler aus gleicher Produktion nur ohne den eingestanzten B.-Namen!

Könnte ein Buch werden wenn ich seit 1969/70 alles zu Papier bringen würde.

schönes W.E.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Brüchi »

Keine Angst, Harald, wenn wir "Langzeitspitibesitzer" unsere Erfahrungen auch mit aufschreiben würden......würde es ne ganze Buchserie werden. Alle Harry Potter Bücher wären dagegen nur das Vorwort :Harry:
Sprich: you're not alone :Wuhha: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3429
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Jogi, HB »

Wenn man die Suchfunktion benutzt, und dort eben diesen Händler eingibt, kann man doch schon recht schnell nachlesen, warum man bei Diesem nicht mehr bestellen sollte!!
Lim... aus Buchholz (oder egal welche Filiale) sollte man auch meiden, da diese den selben Schrott, den BausL herstellen lässt, vertreibt.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Brüchi »

Herr Oberlehrer !!!!
Darf ich bitte anmerken : Es gibt einen riesengrossen Unterschied zwischen diesen Firmen ! Die eine Firma weiss, dass sie teilweise miese Qualität ( Umgangssprachlich auch SCHROTT genannt) verkauft. Die andere Firma verkauft zwar auch Schrott, aber die Leute wissen nicht mal dass es Schrott ist.

Also bitte keine alten Äpfel mit verfaulten Äpfeln vergleichen :bla: :geeni: :wink:

Wer nach Alternativen sucht...auf unserer Webseite gibt es (seit deutlich über 10 Jahren) auch die Seite Dealer ( = Händler)
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Geronimo
Super - Member
Beiträge: 121
Registriert: 1. Dez 2014, 11:36
Wohnort: Frankenthal

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Geronimo »

... Frage eines Sachbearbeiters bei L aus B:

Was ist Schrott??!!
:Harry:
Fett oder Öl oder?

"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Brüchi »

:shock: Oh, Scheisse, seit wann gibt es da SACHBEARBEITER ??????? :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11281
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Totale Abzocke

Beitrag von Andi »

Das Ding :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten