Räder mit möglichst großem Durchmesser

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Räder mit möglichst großem Durchmesser

Beitrag von jr1500 »

Spy-Spit hat geschrieben: Stimmt. Erst habe ich die Räder eintragen lassen (auch Weber Vergaser und sonstiges), danach H-Kennzeichen mit Original Rädern drauf, und nach erteiltem H-Kennzeichen wieder zurück auf die großen Räder.
Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich darauf hinaus das man mit diesen Rädern keine H-Zulassung bekommen kann.

Die MX-5 Sitze kann man zur Not noch durchgehen lassen da der ab 89 gebaut wurde und es daher theoretisch möglich wäre das die Sitze innerhalb der 10 Jahre nach Produktionsschluss der Spitfire in diesen eingebaut wurde.

Bei den Rädern kann ich mir das nicht vorstellen, die sehen neuer aus.
Benutzeravatar
Spy-Spit
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15. Mär 2016, 11:35
Wohnort: 74336 Brackenheim

Re: Räder mit möglichst großem Durchmesser

Beitrag von Spy-Spit »

Wenn's um's Design der Räder geht, kannst Du Räder auswählen, die zum Fahrzeug passen und bis 1989 bereits im Markt waren.

Wie gesagt: Vorher mit dem TÜV verhandeln. Es scheint, als würden es nicht alle TÜV Prüfer so genau mit der Jahrerzahl des Umbaus nehmen. Wenn Du ihm die Räder vorher zeigst und er sein OK gegeben hat, kann er hinterher keinen Rückzieher mehr machen. Viele TÜV'ler sind auch deshalb schon positiv eingestellt, wenn man sie in die Konzept- und Konstruktionsphase einbezieht und sie so ihre Fachkompetenz demonstrieren können.

Böse Überraschungen kannst Du nur erleben, wenn Du mit dem fertigen Auto hingehst und er es ablehnt.
CU Spy-Spit
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Räder mit möglichst großem Durchmesser

Beitrag von isebjoern »

Genau so vorher fragen habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht. Das beste daran hat noch nicht mal was gekostet.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Räder mit möglichst großem Durchmesser

Beitrag von jr1500 »

Die Jahreszahl des Umbaus spielt keine Rolle.

Es muss sich nur um einen zeitgenössischen Umbau handeln. Und das ist gegeben wenn er bis zu 10 Jahre nach dem die Baureihe eingestellt wurde hätte gemacht werden können.

Und ja, es ist natürlich besser mit dem Prüfer vorher zu sprechen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Antworten