Hallo Zusammen,
ich bin neu im Spitiland. Ich nenne nun einen ´73 MKIV mein Eigen und bevor es richtig losgeht wollt ich mal fragen, ob ein Eichfach- oder Doppelvergaser sinnvoller ist. Ich hab nen Einfachvergaser von Weber mit K&N Luft.
Taucht der was ?
Grüße
Die "Fachbegriffe sind mir wohl auch nicht so geläufig
ganz blöd, den hab ich grad nicht hier und kann nicht gucken, aber so ausm Kopf hätt ich jetzt gesagt es wäre ein DCOE 40. Aber es ist ein Vergaser mit einem großen ovalen Luftfilter und einer großen Brücke mit vier Löchern drin...
sieht eigentlich genau so aus wie dieser, nur allein und ein bisschen dreckiger eBay
Ich denke das ist was ordendliches es handelt sich ja dabei um quasi 2 Weber , besser als die original SU wenn es um mehr Leistung geht -- mußt dann nur ein wenig Geld ins Einstellen stecken wenn es so weit ist --- oder du verkaufst es für fettes Geld und steckst das in die Restauration deines Autos.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Nur nochmal zum Verständnis, weil Du sagst, dass es sich um quasi 2 handelt. Sieht genau so aus wie die bei ebay nur, dass es nicht zwei neben einander sind, sondern das ist nur einer von diesen "Kästen". Aber sonst genauso, nur die Hälfte...ähhh
ich würde eher zu Teil 2 von Alex Ausführungen tendieren.
Ich bin kein Freund von den einzelnen Weber DCOE am 8 Port Kopf.
Einzige Ausnahme wäre mit dem Crossover Ansaugkrümmer. Da sind dann mindestens die richtigen Zylinder gekoppelt.
Ansonsten eher 2SU oder 2 * DCOE.
ich hatte auch einen einzelnen Weber Vergaser drauf. Er lief damit recht gut, konnte keine Nachteile feststellen.
Aber nach SU Vergasern würde ich an deiner Stelle dennoch Ausschau halten. Mußt sie ja nicht montieren, aber wer weiß, ob man die in ein paar Jahren noch zu den derzeitigen Preisen kriegt.