Seite 1 von 1

Dolomite Sprint V8

Verfasst: 12. Jun 2016, 14:01
von Monte Gehro
... nachdem V8-Motorisierung grad Thema im Spitfire@Internet Thread war, taucht doch tatsächlich ein Sprint V8 auf:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Cooles Fahrzeug (wenns denn gut gemacht ist), aber auch ein stolzer Preis.

Gruß vom Gehrenberg
Horst
Dolomite_Sprint_V8.JPG

Re: Dolomite Sprint V8

Verfasst: 12. Jun 2016, 20:38
von SvenK
Für den Preis sollten auch noch ein paar neue Stoßdämpfer drin sein :bla:

Re: Dolomite Sprint V8

Verfasst: 13. Jun 2016, 00:01
von Joerg
Wieso ist bei solchen Umbauten immer so ein Saustall unter der Haube?
Ist es so schwierig, Bremsleitungen ordentlich zu verlegen und Leitungen in ein Hüllrohr zu ziehen oder sauber mit Klebeband zu umwickeln?


Grüße

Jörg

Re: Dolomite Sprint V8

Verfasst: 13. Jun 2016, 09:52
von 14Vorbesitzer
... Wieso gibts dafür eigentlich ein H-Kennzeichen? Gabs mal ne homologierte Rennserie mit den Rover V8-Motoren?

LG
Volker

Re: Dolomite Sprint V8

Verfasst: 13. Jun 2016, 20:22
von Monte Gehro
14Vorbesitzer hat geschrieben:... Wieso gibts dafür eigentlich ein H-Kennzeichen? Gabs mal ne homologierte Rennserie mit den Rover V8-Motoren?

LG
Volker
Nicht dass ich wüsste. Die Rover V8-Motorisierung kam bei Triumph erst ca. 1978/79 mit dem TR8 (oder TR7 V8, wie er für verschiedene Märkte genannt wurde). Das schließt natürlich nicht aus, dass es schon damals auf der Insel Bastler gab, die einen V8-Umbau im Dolomite durchgeführt haben. Wenn der Anbieter dieses Fahrzeugs nachweisen kann, dass der Umbau innerhalb von 10 Jahren nach Erstzulassung gemacht wurde, gilt das als zeitgemäßer Umbau.

Oder der Anbieter hatte andere stichhaltige Argumente, dass das Fahrzeug so durchs Gutachten kam ... :mrgreen:

Gruß vom Gehrenberg
Horst