Seite 1 von 1
Armaturentafel Ausbau wie ?
Verfasst: 18. Jun 2016, 14:08
von TreasGT6
Hallo,
ich muss an die Elektrik hinter der Amaturentafel (Kabel hat sich gelöst

)
Dafür muss ich die Amaturentafel ausbauen.
Soweit bin ich gekommen ...
GT6-Armaturenbrett-Lenkung_02a_w1.jpg
1) Es gelingt mir nicht, den Knauf vom Choke runter zu bekommen. Was ist der Trick ?
2) Muss die ganze Lenksäule raus, damit ich mit der Armaturentafel über den "Topf" an der Lenksäule komme, in dem Licht und Blinkerschalter sind, oder was ist der Trick ?
Danke schon mal für Hilfestellung.
Treas
Re: Armaturentafel Ausbau wie ?
Verfasst: 18. Jun 2016, 14:32
von Jogi, HB
Der Chokeknopf ist nicht lösbar (jedenfalls nicht so, dass Du ihn nachher wieder dranbekommst), Du musst schon den gesamten Chokezug ausbauen, also am Vergaser lösen, Zug herausziehen, dann kannst Du den Rest lösen.
Die Instrumente musst Du auch erst ausbauen bevor das Brett lösbar ist.
Wenn Du nur an die Elektrik willst kannst Du auch das Brett drinlassen (also auch Choke) und nur die beiden Instrumente ausbauen, dann kommst Du ach an die Kabel
Jogi
Re: Armaturentafel Ausbau wie ?
Verfasst: 18. Jun 2016, 15:59
von HuberMax
Genau, oft recht es die Abdeckung der Lüftung abbauen und dann die beiden Instrumente raus. Dann kommt man schon an viel ran.
Re: Armaturentafel Ausbau wie ?
Verfasst: 18. Jun 2016, 16:35
von TreasGT6
Danke !!!
O mama mia ... schon zum Ausbauen der Instrumente hätte ich mich mit Schlangenfinger leichter getan.
GT6-Armaturenbrett-Lenkung_03a_w1.jpg
Kabel ist wieder drauf ... und Instrumente sind wieder eingebaut.
Re: Armaturentafel Ausbau wie ?
Verfasst: 19. Jun 2016, 18:11
von oldman
...irgenwer im Forum hatte zum Ausbau seine bessere Hälfte bemüht - hatte kleine zierliche Hände
oder wie wäre es mit "Kinderarbeit"
Gruss vom alten Mann
Re: Armaturentafel Ausbau wie ?
Verfasst: 19. Jun 2016, 18:22
von oldman
@TreasGT6:
Kleiner Tipp am Rande: Es gibt Chokezüge, bei denen der Knopf demontierbar ist. Ist zwar nicht einfach aufzutreiben, aber noch zu finden (kannst Du nur verwenden, wenn Du in Deinem GT6 keinen doppelten Chokezug verbaut hast).
Der Vorteil ist dann, dass Du nur die Rändelmutter ausbauen musst und nicht den ganzen Chokezug.
Gruss vom alten Mann