Hallo eine Neuanmeldung aus Wien
Verfasst: 1. Aug 2016, 12:39
Servus miteinander aus Wien,
ich besitze seit 4 Jahren einen 1500er, und will Euch hier ein bisschen mit meiner Geschichte langweilen.
Zur Info ich mach es Chronologisch auch wenn manchmal ein bisschen konfus und sollten die nördlichen Mitleser Probleme mit dem Verständis haben, ich kann auch Hochdeutsch.
Fotos habe ich auch gemacht. Also einmal zu mir selber:
Bin verheiratet und habe 4 Kinder (3x Buam und ein Madl) und der 5er steht schon an der nächsten Ecke.
Der Älteste macht gerade den L17 Führerschein, der 2. fängt noch dieses Monat damit an.
Also wenn Ihr einen Spiti mit L17 Taferl seht Abstand halten.
Selber habe ich nach der HTL Maschinenbau 2 Puch 500 restauriert.
Einen 71 S für den damaligen Freund meiner Schwester und einen 61 DL für mich.
Den bin ich nur 3 Jahre gefahren dann habe ich mich davon getrennt, ich brauchte ein Auto wo man einsteigt und fährt.
Also kamen div. Alltagsautos bis mein Volvo 440 gemeint hat er will nicht mehr und in Rauch aufgegangen ist. Kinder waren auch schon 3 da also mußte etwas größeres her ein Zafira A , den ich noch immer fahre.
Vor 4 Jahren war der Gevatter in meinem Umfeld ziemlich tätig und ich brauchte was um mich zu entspannen.
Ergo kam ich zum Entschluß wieder einen Oldi zu kaufen.
Ich wollte wieder einen Puch 500 möglichst vor 65 mit den Selbstmördertüren.
Preislich sind die Fahrzeuge zu abgehoben, die beste Ehefrau von allen gefielen die auch nicht . Also was anderes: ich bin einmal einige Wochen in Kanada bei meiner Großkusine einen MG Midget gefahren, die gabs zwar meiner Frau gefiel aber ein MG A besser, weil runder und rot. Bei einer Gespräch mit einem Freund kam er auf die Idee bei Willnichthaben unter British Elend zu suchen und da war der Spiti.
Preis war 1/3 vom Puch , Ort, im Woodquater Nähe meiner Schwiegermutter also mal ansehen.
Termin ausgemacht und den Wagen in einer Lagerhalle besichtigt.
Größere Probleme waren die Innenausstattung (Türverkleidung hing runter, Handschuhfach, Sitze durchsessen, Leder aber in Ordnung, Lenkradleder kaputt), die Reifen (brüchig), eine Schweißstelle unter dem Sitz (ist noch immer die selbe ind passt schaut nur nicht schön aus), Rost bei den Türunterkanten sowie ein tropfendes Diff (das wird endlich gemacht).
Weiter gehts demnächst.
Servus aus Wien
Friedrich
ich besitze seit 4 Jahren einen 1500er, und will Euch hier ein bisschen mit meiner Geschichte langweilen.
Zur Info ich mach es Chronologisch auch wenn manchmal ein bisschen konfus und sollten die nördlichen Mitleser Probleme mit dem Verständis haben, ich kann auch Hochdeutsch.
Fotos habe ich auch gemacht. Also einmal zu mir selber:
Bin verheiratet und habe 4 Kinder (3x Buam und ein Madl) und der 5er steht schon an der nächsten Ecke.
Der Älteste macht gerade den L17 Führerschein, der 2. fängt noch dieses Monat damit an.
Also wenn Ihr einen Spiti mit L17 Taferl seht Abstand halten.
Selber habe ich nach der HTL Maschinenbau 2 Puch 500 restauriert.
Einen 71 S für den damaligen Freund meiner Schwester und einen 61 DL für mich.
Den bin ich nur 3 Jahre gefahren dann habe ich mich davon getrennt, ich brauchte ein Auto wo man einsteigt und fährt.
Also kamen div. Alltagsautos bis mein Volvo 440 gemeint hat er will nicht mehr und in Rauch aufgegangen ist. Kinder waren auch schon 3 da also mußte etwas größeres her ein Zafira A , den ich noch immer fahre.
Vor 4 Jahren war der Gevatter in meinem Umfeld ziemlich tätig und ich brauchte was um mich zu entspannen.
Ergo kam ich zum Entschluß wieder einen Oldi zu kaufen.
Ich wollte wieder einen Puch 500 möglichst vor 65 mit den Selbstmördertüren.
Preislich sind die Fahrzeuge zu abgehoben, die beste Ehefrau von allen gefielen die auch nicht . Also was anderes: ich bin einmal einige Wochen in Kanada bei meiner Großkusine einen MG Midget gefahren, die gabs zwar meiner Frau gefiel aber ein MG A besser, weil runder und rot. Bei einer Gespräch mit einem Freund kam er auf die Idee bei Willnichthaben unter British Elend zu suchen und da war der Spiti.
Preis war 1/3 vom Puch , Ort, im Woodquater Nähe meiner Schwiegermutter also mal ansehen.
Termin ausgemacht und den Wagen in einer Lagerhalle besichtigt.
Größere Probleme waren die Innenausstattung (Türverkleidung hing runter, Handschuhfach, Sitze durchsessen, Leder aber in Ordnung, Lenkradleder kaputt), die Reifen (brüchig), eine Schweißstelle unter dem Sitz (ist noch immer die selbe ind passt schaut nur nicht schön aus), Rost bei den Türunterkanten sowie ein tropfendes Diff (das wird endlich gemacht).
Weiter gehts demnächst.
Servus aus Wien
Friedrich