1300 FWD
- Diavolo99
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Re: 1300 FWD
Weiß einer von euch zufällig, wie und wo man für dieses Modell an ein Traggelenk (links unten) kommt?
Es geht um dieses Fahrzeug: http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Triumph ... 7675.l2557
Hier scheitert der TÜV aktuell an Zitat: "Lediglich die Manschetten der Führungsgelenke links und rechts und das Traggelenk links unten (hat Spiel) müssen noch gemacht werden. Die Manschetten habe ich bereits hier liegen aber das Traggelenk konnte von der Firma Li.... nicht geliefert werden obwohl dies mehrfach bestellt wurde."
Es geht um dieses Fahrzeug: http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Triumph ... 7675.l2557
Hier scheitert der TÜV aktuell an Zitat: "Lediglich die Manschetten der Führungsgelenke links und rechts und das Traggelenk links unten (hat Spiel) müssen noch gemacht werden. Die Manschetten habe ich bereits hier liegen aber das Traggelenk konnte von der Firma Li.... nicht geliefert werden obwohl dies mehrfach bestellt wurde."
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- Herr Ald
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Re: 1300 FWD
Hallo,
der heißt wohl einfach Triumph 1300 und hat Frontantrieb! Eventuell bekommst du bei Rimmer die benötigten Teile.
Liebe Grüße,
Helmut
der heißt wohl einfach Triumph 1300 und hat Frontantrieb! Eventuell bekommst du bei Rimmer die benötigten Teile.
Liebe Grüße,
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- Markus Simon
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Re: 1300 FWD
zb. eBay.uk
http://www.ebay.co.uk/itm/Suspension-Ba ... SwtnpXpetN
@Daniel: du kennst meine Meinung zu fwd
http://www.ebay.co.uk/itm/Suspension-Ba ... SwtnpXpetN
@Daniel: du kennst meine Meinung zu fwd
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Diavolo99
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Re: 1300 FWD
Mal ne Frage: ist das mit den Ersatzteilen bei diesem Modell tatsächlich so extrem übel oder nur nicht so paradiesisch wie beim Spitti?
Hübsch isser ja schon
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- 14Vorbesitzer
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Re: 1300 FWD
Hi Daniel,
ich find das Teil auch toll ! Ist aber so, dass ich mir auch Sorgen um den Erhalt der Technik gemacht hab und mich daher nicht getraut habe das Teil zu kaufen ... Ich hab vorher folgendes gelesen:
Bill Pigott (2006); "Triumph Sport und Eleganz" ... "Kaufhinweise ... Rost ist der größte Feind... (dann kommen 18 Zeilen(!) mit Hinweisen was man alles auf Rost kontrollieren soll, ist halt ne selbsttragende Karosserie) "... je älter das Auto desto gesünder ist es häufig .... die späteren Exemplare der 70er wurden offenbar aus schlechteren Blechen gefertigt... Die meisten Karosserieteile sind hier und da erhältlich, häufig aber nicht ganz leicht aufzutreiben... ... Teile für das Interieur sind teils schwer zu finden...
... Teile für die Kraftübertragung der Vorderradsantriebsmodelle werden langsam rar. Die Gelenke in den Antriebswellen bilden gerne Risse aus und müssen häufig ausgetauscht werden... (Weiterhin werden noch Anlasser wegen freiliegendem Zahnkranz und Spiel im Schaltgestänge bemängelt, der Rest z.B. Motoren und so sind aber "robust"))
... also wie gesagt da hab ich mich dann nicht mehr getraut ...
LG Volker
ich find das Teil auch toll ! Ist aber so, dass ich mir auch Sorgen um den Erhalt der Technik gemacht hab und mich daher nicht getraut habe das Teil zu kaufen ... Ich hab vorher folgendes gelesen:
Bill Pigott (2006); "Triumph Sport und Eleganz" ... "Kaufhinweise ... Rost ist der größte Feind... (dann kommen 18 Zeilen(!) mit Hinweisen was man alles auf Rost kontrollieren soll, ist halt ne selbsttragende Karosserie) "... je älter das Auto desto gesünder ist es häufig .... die späteren Exemplare der 70er wurden offenbar aus schlechteren Blechen gefertigt... Die meisten Karosserieteile sind hier und da erhältlich, häufig aber nicht ganz leicht aufzutreiben... ... Teile für das Interieur sind teils schwer zu finden...
... Teile für die Kraftübertragung der Vorderradsantriebsmodelle werden langsam rar. Die Gelenke in den Antriebswellen bilden gerne Risse aus und müssen häufig ausgetauscht werden... (Weiterhin werden noch Anlasser wegen freiliegendem Zahnkranz und Spiel im Schaltgestänge bemängelt, der Rest z.B. Motoren und so sind aber "robust"))
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
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Re: 1300 FWD
Das ist doch der normale Oldtimerablauf wenns nicht grad ein Spitfire oder Mercedes oder sonst was besonderes ist.
Versuch mal Verschleißteile für nen Opel Kadett A zu finden oder Innenkotflügel vom Manta A.
Oder kauf mal eine erhältliche Rohbautür für eine Heckflosse,ich hätt fast geheult.
Auch einer der Gründe warum ich beim Spitfire hängengeblieben bin.
Versuch mal Verschleißteile für nen Opel Kadett A zu finden oder Innenkotflügel vom Manta A.
Oder kauf mal eine erhältliche Rohbautür für eine Heckflosse,ich hätt fast geheult.
Auch einer der Gründe warum ich beim Spitfire hängengeblieben bin.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
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Re: 1300 FWD
Wir hatten ende siebziger einige solcher FWD auf unserem Hof für den Export in den nahen Osten stehen, das waren teilweise üble Rostlauben, bekam mal einen Geschenkt, wollte Teile für meinen ersten Spit ausbauen, hat fast gar nichts von der Mechanik gepasst,
ging dann auch übers Mittelmeer.
ging dann auch übers Mittelmeer.
Bodeblääch Dänu
- Diavolo99
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Re: 1300 FWD
Danke euch für die Antworten!
Dann lass ich mal besser die Finger davon. Gibt ja auch noch andere englische Limousinen, allen voran den guten alten Herald, die bezahlbar sind und bei denen die Ersatzteillage ne deutlich bessere ist. Eilt ja nicht
Apropos Herald: Hast schon ne gründliche Bestandsaufnahme gemacht, Volker?
Oder es läuft auf lange Sicht einfach auf den Zweitspitti hinaus...
Dann lass ich mal besser die Finger davon. Gibt ja auch noch andere englische Limousinen, allen voran den guten alten Herald, die bezahlbar sind und bei denen die Ersatzteillage ne deutlich bessere ist. Eilt ja nicht
Apropos Herald: Hast schon ne gründliche Bestandsaufnahme gemacht, Volker?
Oder es läuft auf lange Sicht einfach auf den Zweitspitti hinaus...
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- 14Vorbesitzer
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Re: 1300 FWD
Danke... ich habe gerade die rostigen Brocken zusammen gefegt ... und die Anbauteile bei Äbäy verkauft ...Diavolo99 hat geschrieben: ...Apropos Herald: Hast schon ne gründliche Bestandsaufnahme gemacht, Volker?
Oder es läuft auf lange Sicht einfach auf den Zweitspitti hinaus...
Ne das Ding hat ja TÜV bis Mitte 2018.. Die Probleme fangen also erst dann richtig an. Im Moment kämpfe ich erstmal nur mit der Technik nicht mit dem Rost: Das Getriebe ist Schrott (also es funktioniert tadellos aber man muss mit Ohrenstöpseln fahren). Einer der Vorbesitzer hat das Problem erkannt und von innen im Getriebetunnel eine Plastiktüte gefüllt mit Steinwolle angetackert um das Problem zu lösen... Was mich im Moment mehr nervt ist, dass der Motor schlecht startet wenn er kalt ist und bei niedrigen Drehzahlen Bergauf ruckelt. Ich gehe mal davon aus dass ich die "QH" Benzinpumpe noch entsorgen muss...
Total niedlich ist es übrigens mit dem Herald zur Tanke zu fahren... Ich habe gewaltige 24 Liter in diesen Monstertank rein bekommen
LG Volker (gewaltig stolz auf sein neues Autochen)
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- Diavolo99
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Re: 1300 FWD
Bei meiner bisher ersten Herald-Probefahrt stand ich mit leerem Tank in der Pampa14Vorbesitzer hat geschrieben: Total niedlich ist es übrigens mit dem Herald zur Tanke zu fahren... Ich habe gewaltige 24 Liter in diesen Monstertank rein bekommen
LG Volker (gewaltig stolz auf sein neues Autochen)
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- Andi
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Re: 1300 FWD
Der Plastikbeutel ist orginal
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- 14Vorbesitzer
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Re: 1300 FWD
.... Mist jetzt habe ich den Wagenwert restlos ruiniert... aber das Teil hatte einfach zu viel Getriebeöl aufgesaugt ...Andi hat geschrieben:Der Plastikbeutel ist orginal
LG Volker
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Re: 1300 FWD
Hat der Herald keinen Reservehahn wie die Vitesse ?Diavolo99 hat geschrieben:Bei meiner bisher ersten Herald-Probefahrt stand ich mit leerem Tank in der Pampa14Vorbesitzer hat geschrieben: Total niedlich ist es übrigens mit dem Herald zur Tanke zu fahren... Ich habe gewaltige 24 Liter in diesen Monstertank rein bekommen
LG Volker (gewaltig stolz auf sein neues Autochen)
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- Diavolo99
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Re: 1300 FWD
Ähm keine Ahnung... Hilft das Foto?
Aber da der Vorbesitzer bei der Fahrt dabei war, hätte er dies ja (hoffentlich) gewusst und nicht seine Frau anrufen müssen...
Aber da der Vorbesitzer bei der Fahrt dabei war, hätte er dies ja (hoffentlich) gewusst und nicht seine Frau anrufen müssen...
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