Edelstahl... bin ich hier richtig ?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Frank Walch

Edelstahl... bin ich hier richtig ?

Beitrag von Frank Walch »

Hallo zusammen,

ich bin ein Freund des 'umsichtigen' Einsatzes von Edelstahl (anstatt) im Motorraum. Diese ganzen Verchromblitzendenmotorblöcke sind nicht meine Welt.

Wer kann mir denn sagen, wer hier die beste Qualität an 'Ersatzteilen' liefert ?

Danke schonmal !

Frank
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo frank!

ähm... ich habs net so ganz verstanden... willst du nun edelstahl oder was "anstatt edelstahl" einsetzten :?: :?: :!: :?:

grüße
thomas
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hier in D. finde ich die Teile von marke und Ertel ganz gut.
Meine Bestellung liegt aber schon einige Jahre zurück, daher kann ich über die derzeitige Qualität nichts "aktuelles" sagen.
grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Die Halter für den HBZ und KGZ kannste von M&E vergessen ( momentan jedenfalls), die passen vorne und hinten nicht richtig, die Gewinde sind metrisch, die Höhe ist zu niedrig, die Masse der Löcher für die Befestigung stimmen nicht. Man kann das zwar alles passend machen und stabil sind die teile auch, aber das anpassen nervt halt.
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Chris
Oha, meine Halter für HBZ und KGZ sind auch von M&E und passen sehr gut. Sind aber bereits ein paar Jahre alt.

Grüßlis, Brüchi

Sehr gute Edelstahlware bekommt man gerade auch bei ebay in GB, siehe meinen Beitrag unter spitfire@internet. Aber der hat halt nicht alles.

Grüßlis, Brüchi
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:Die Halter für den HBZ und KGZ kannste von M&E vergessen ( momentan jedenfalls), die passen vorne und hinten nicht richtig, die Gewinde sind metrisch, die Höhe ist zu niedrig, die Masse der Löcher für die Befestigung stimmen nicht. Man kann das zwar alles passend machen und stabil sind die teile auch, aber das anpassen nervt halt.
Gruss Chris
Das kann ich bestätigen :( Die Teile passen nicht können aber nachgearbeitet werden, bezahlt hat man aber wohl fertige Teile und keinen Bausatz!!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Frank Walch

Beitrag von Frank Walch »

tomsail hat geschrieben:willst du nun edelstahl oder was "anstatt edelstahl"

...also Edelstahl anstatt nicht anstatt Edelstahl :D

Kurzum: ich will ein paar wenige Teile gegen Edelstahl austauschen.
HBZ und KGZ von M&E habe ich, die passten sehr gut hauen mich aber nicht um (zu scharfe Kanten, etc.).
Ich hab' aber auch schon mal ein Edelstahlteil gekauft (anno Schnip) und zwar einen Lichtmaschinenhalter, der ist wesentlich solider - unabhängig von der Tatsache, daß so ein Halter eine Spur 'dicker' ist.
Ich hätte halt gerne eine solide handwerkliche Arbeit und nicht die lieblose Massenware.

Wer macht so was noch ?

Grüße,
Frank
spitdevil
Newbie

Beitrag von spitdevil »

Hallo Frank.Ich stelle diverse Edelstahlteile für Mk 4 und 1500 selber her und verkaufe sie auch.Wenn du Interesse hast dann melde dich bei mir. Gruß Michi aus HB

m.m73@t-online.de
Strohmaier-t

Beitrag von Strohmaier-t »

Also ich hab bei M&E den Kühlerrahmen aus Edelstahl gekauft, war nicht wirklich zufrieden mitd er Qualität ich kann dir wenn du intersse hast Bilder schicken , hab das mit Bildern reklamiert, und die Antwort war das die alle so aussehen der Rahmen ist bei mir leicht verzogen gewesen, Kühlen hab ich nur mit rein"spannen" reingekriegt sah in etwa

so aus \__/

statt so I__I

ging aber und war mir zu blöd zum reklamieren würde das aber nichtmehr kaufen sondern zu dem preis bei der Quali kann ichs mir bei irgend nem "Blechbätscher" auch machen lassen material brauchst kaum was und die 8 ca 2 cm langen Schweißnähte sollten auch kein problem sein.

Ach ja alle Bohrungen wie der originale Kühlerrahmen hat sind auch nicht vorhanden nur die fürs festmachen am Rahmen und für die Luftleitebleche

Gruß
Tobi
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Oh, jeee.
Dann hat M&E seinen Edelstahlteile- Hersteller gewechselt.
Hatte vor ca. 6 Jahren auch nen Edelstahlkühlerrahmen gekauft, damals wars gute und passgenaue Qualität....mit allen notwendigen Bohrungen.
Schade, schade !!!!

Grüßlis, Brüchi
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

Moin...
habe mir meine Edelstahlteile bei Michi aus HB besorgt - und was soll ich sagen - ich bin mehr als zufrieden :lol:
Gruesse aus dem hohen Norden
Schorse
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Antworten