Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ...
Mangouman hat geschrieben: ↑29. Okt 2018, 15:35
Respekt Jogi.
Ein TR6 Herz in einem Spit.
Und noch mit 3 SU.
Piacere !
Da habt ihr Spass beim einstellen/synchronisieren.
Nee ist nur ein GT6-Motor.....ja so'n bisschen optimiert......
die 3 Vergaser haben jeweils eine eigene Ansaugbrücke, dort sind Unterdruckanschlüsse, woran ich entsprechende Uhren anschließe, somit kann ich die Synchronität sicherstellen, das Gemisch ist etwas aufwendiger, aber machbar. Angesteuert werden die 3 SU HIF mittels einer zentralen Welle woran kleine Schlepphebel angebracht sid, die Welle wird über eine Scheibe bewegt, worauf der Bowdenzug montiert ist, der Choke war etwas aufwendiger.
Keine Kompression mehr, Zylinderlaufflächen spiegelblank, da ich seit dem Vergaserumbau ohne Luftfilter bzw. den Pancakes gefahren bin, die ja auch nur grobe Kiesel, Hummeln und Dackel abhalten, habe ich die Laufflächen schick ausgeschmirgelt.
Nun 6 mal bohren, 6 neue Kolben incl. Ringe, bei der Gelegenheit die Lager und Dichtungen neu, ebenso den Simmering zum Getriebe (da wo mein Auto stand machen Araber 'ne Probebohrung).......
ja, mehr eigentlich nicht.
Es fehlt nur Zeit & Geld
achso, ja, dann muss der Kühler erneuert werden (da lass ich gleich in den unteren Wasserkasten eine Ölleitung einbauen), damit wird das Öl entsprechend gekühlt bzw. erwärmt, mal sehen wie es klappt.
Toller Spiti mit toller Farbe! Ich wohne in Wiefelstede, also etwa 12 km von dir entfernt, habe deinen Spitfire aber noch nie gesehen, obwohl ich im Ammerland immer sehr viel unterwegs bin und dachte, ich kenne hier alle Spitfire-Fahrer. Hast du den neu oder versteckst du ihn immer in der Garage?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)