Neue Benzinleitung muß her

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
BRGAachen

Neue Benzinleitung muß her

Beitrag von BRGAachen »

Guten Mooooorgen....

über die Weihnachtsferien roch es immer stärker nach Benzin...OK dachte ich, ein altes Auto darf auch ein wenig müffeln :wink:
Dann roch es jedoch so stark das es mir schon merkwürdig vorkam, ein Blick unter's Fahrzeug brachte eine kleine Fütze Benzin zum Vorschein.
Ich muß nun die Leitung wechseln und wollte euch vor Bestellung fragen, ob ich noch weiteres Zubehör sinnvollerweise dazu bestellen muß / soll ??

Danke & Gruß
der Jo
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Erstmal würd ich schauen wo tropft,Schlauch oder Leitung.
Dann gute Schlauchschellen,kein Billigkram.
Dasselbe bei der Benzinleitung.
Filter?Wenn ja Wechsel?
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Und vor allem würde ich die Benzinleitung aus Kupfer beim Heizungsbauer deines Vertrauens kaufen, das ist dort Meterware und kostet wahrscheinlich nicht halbsoviel als beim Teilehöker
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
benno

Beitrag von benno »

also ich werde sie aus Kunststoff machen, ist bei modernen Autos auch aus Kunststoff und gibts als Meterware. Gibt angeblich auch welche mit Metalleinlage, die lassen sich dann etwas formen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Na das die Leitung undicht ist halte ich eher für unwahrscheinlich.
Normalerweise ist der Schlauch am übergang zur Leitung brüchig geworden.Meistends hinten weil dort oft noch der Orginalschlauch sitzt.
Ich würd trotzdem alle Schläuche wechseln aber auf Qualität achten.
Irgendwer(Jogi?)hat mir erst vor kurzem erzählt das seine 3 Jahre alten Schläuche das Benzin verdunsten lassen.Tank war nach langer Standzeit halbleer,keine Pfütze drunter und Schläuche nass.
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

superspitchris hat geschrieben:... vor allem würde ich die Benzinleitung aus Kupfer beim Heizungsbauer deines Vertrauens kaufen...
gibts auch bei den klassichen Autoteilehändlern vom Meter. Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis bei etwa 1 oder 1,5 Euro / Meter. Meine ist von Stahlgruber, lies sich prima biegen und ist dicht!!!! Die alte Leitung leckte nicht etwa nur an den Schlauchübergängen sondern auch mitten in der Leitung. Kein Rost, Material wie Pergamentpapier, brach mehrfach beim Ausbau.... ohne Worte!
VG Reiner
BRGAachen

Beitrag von BRGAachen »

Danke für eure Antworten....also die Leckage befindet sich im Hinteren Teil des Spitfires, die Leitung ist an dieser Stelle mit einer Art Gummischlauch überzogen und genau hier tropfte es wie wild...

Gruß
Jo
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Sicher beim Uebergang vom Chassis zur Karrosserie, da ist ein Gummischlauch wegen den Fibrationen.
Kann auch vom Schlauch her der Leitung entlang nach vorne laufen und am Tiefsten Punkt Tropft es dann.
Bodeblääch Dänu
BRGAachen

Beitrag von BRGAachen »

Nachtrag...

Andi, Dani Senn...ihr hattet Recht, weder am Schlauch noch an der Leitung war etwas undicht. Übeltäter war der ca. 10 cm lange Gummischlauch (Übergang Leitung / Schlauch)...sah wirklich übel aus, voller Risse und brüchig...

Danke euch nochmals für eure Tipps

Gruß
der Jo
Antworten