nachdem ich ja Motor + Getriebe komplett neu abgedichtet habe (siehe: hier) habe ich nun noch einen Ölfleck unter dem Differential festgestellt...
Also nochmal Werkstatt mieten und raus mit dem Teil.

Hat ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ja die Feder auch noch oben am Diff festgeschraubt ist. Kein Wunder, dass man dem Spitfire ein gefährliches Handling an der Hinterachse nachsagt.
Also verbliebenes Öl abgelassen, Achswellen gezogen, Gehäuse geöffnet und siehe da:

Sieht doch noch ganz gut aus. Beim Ausspülen dann aber wieder eine Überraschung: Metallbrösel

Das scheint ja echt der Running Gang von meinem Spiti zu sein... Naja, nach sehr genauer Betrachtung der Diff-Innereien konnte ich kein Schaden feststellen, alle Lager waren spielfrei und auch sonst war ich mit Zustand des Diffs sehr zufrieden. Also Dichtungen neu machen und gut. Die Eingangswelle und den Flansch habe ich gekennzeichnet, damit beim Zusammenbau alles wieder an Ort und Stelle kommt. Die Flansche der Antriebswellen sind ab Werk scheinbar eingeklebt, ich habe jetzt dauerelastische Dichtmasse verwendet, hoffentlich bleibt das dicht.
Die Gummilager wollte ich auch alle erneuern, allerdings hatte ich bei den beiden Buchsen am hintern Deckel das Problem, dass die sich einfach nicht gelöst haben. Selbst mit der Presse haben die sich kein Stück bewegt und ich wollte das Gehäuse dann auch nicht beschädigen mit zu viel Gewaltanwendung.

So, wieder eingebaut und gleich eine ausgedehnte Probefahrt unternommen. Beim nächsten Besuch in der Garage wird sich zeigen, ob meine Arbeit Erfolg hatte