Jetzt habe ich eine gute Seite gefunden, da gibt´s auch Schläuche, Verjüngungen und eben auch die Lufteinlassführungen
Was haltet ihr denn davon?
Oder bekommt der Spit dann bei höherer Geschwindigkeit zuviel Luft in die Vergaser gedrückt
Mach es doch so: 3 Seiten eines rechteckigen Lochs aussägen (Dremel) aus dem selben Material 2 Dreiecke ausschneiden (Laschen zum festnieten nicht vergessen) dann noch bohren und vernieten. Einfach aus Karton ein Modell machen und wenn Du zufrieden bist, direkt aus dem Luftleitblech rausarbeiten.von Bayern hat geschrieben: ↑23. Jun 2020, 00:19 Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema und will eigentlich die Schläuche für die Brotdose vorne durch das Luftleitblech (oder auch die original Pappe) durchführen. Allerdings fehlte mir bis dato eine elegante und sinnvolle Lösung.
Jetzt habe ich eine gute Seite gefunden, da gibt´s auch Schläuche, Verjüngungen und eben auch die Lufteinlassführungen![]()
Was haltet ihr denn davon?
Oder bekommt der Spit dann bei höherer Geschwindigkeit zuviel Luft in die Vergaser gedrückt?
Neeee, mach das nicht, das ist total bescheuert, der Motor braucht die kalte Luft von vorne um vernünftig zu laufen, er braucht aber keine Dämpfer um vernünftig zu laufen......
Das ist natürlich zeitlich und finanziell aufwändig: neue Dämpfer kaufen und neue Halter basteln... Das wäre mir die Sache nicht wert.greasemonkey hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 16:07 Kürzere Dämpfer nehmen und anschrauben wie ich am 6.4. beschrieben habe. Dann haben die Luftschläuche platz.