Vergaser Nadel & Düse
-
OS-Sven
Vergaser Nadel & Düse
Hi ihr!
Auto 1500 Spit
Mein erster Beitrag:
1.
wo bekomme ich vernünftige Ersatzteile für den Vergaser??
Werde Schwimmernadel, Düse und Nadeln tauschen, da ich in letzter Zeit massive Probleme mit dem Vergaser habe. Wollte nicht unbedingt die Gummispitzen, habe gehört, die sind nicht zu empfehlen....
2.
Im Vergaser waren AAR Nadeln, im Handbuch steht ABT !??
Was empfehlt ihr? Fahre zurzeit den Standardluftfilter, K&N waren drinnen (damit lief er noch schlechter)
Liebe Grüße
Sven
Auto 1500 Spit
Mein erster Beitrag:
1.
wo bekomme ich vernünftige Ersatzteile für den Vergaser??
Werde Schwimmernadel, Düse und Nadeln tauschen, da ich in letzter Zeit massive Probleme mit dem Vergaser habe. Wollte nicht unbedingt die Gummispitzen, habe gehört, die sind nicht zu empfehlen....
2.
Im Vergaser waren AAR Nadeln, im Handbuch steht ABT !??
Was empfehlt ihr? Fahre zurzeit den Standardluftfilter, K&N waren drinnen (damit lief er noch schlechter)
Liebe Grüße
Sven
-
Daniel
Hi Sven, ...
Teile bekommst Du zB.: bei Jens Peter Adam in Hamburg, bei Marke und Ertel, bei Bongen, Bei Limora, bei BCP etc. etc.
Wenn Du sagst, Du hast Probleme mit den Vergasern, WAS sind denn die Probleme, ...
und AAR, ... uiui, ... die sind schon ziemlich fett, wahrscheinlich in die Vergaser im Zuge der Umrüstung auf K&N gekommen, ... ich würde da eher wieder auf die Standardnadeln umrüsten, wenn Du auch den original-Luftfilterkasten drauf hast.
Viele Grüße,
Daniel
Teile bekommst Du zB.: bei Jens Peter Adam in Hamburg, bei Marke und Ertel, bei Bongen, Bei Limora, bei BCP etc. etc.
Wenn Du sagst, Du hast Probleme mit den Vergasern, WAS sind denn die Probleme, ...
und AAR, ... uiui, ... die sind schon ziemlich fett, wahrscheinlich in die Vergaser im Zuge der Umrüstung auf K&N gekommen, ... ich würde da eher wieder auf die Standardnadeln umrüsten, wenn Du auch den original-Luftfilterkasten drauf hast.
Viele Grüße,
Daniel
-
OS-Sven
Teile Probleme
Probleme in Kurzform, morgen mehr:
1. Sehr fett!
2. Nachdem ich einen Stehbolzen der Nockenwelle getauscht hatte (Bruch), und den Vergaser grundlegend eingestellt hatte, lief die Kiste super ( 4 Monate her).
3. Jetzt :ruckeln spotzen etc.
Ich hab dan den ganzen Vergaser auseinandergenommen, gereinigt , Chokegestänge geprüft und : Nix ist besser! Also tausche ich erstmal alle möglichen Teile, um auszuschließen, dass es daran liegt. Wenn es dann nicht geht.......melde ich mich.
Zu den Händlern: Bei Bastuck habe ich mal Vergaserüberholsätze gekauft. Die Düsen hatten hklige Plastikverbindungen etc. Hat jemand Erfahrungen damit?? Taugen die was? Da waren auch die Schwimmernadeln mit Gummikegel dabei.
Also: Wo gibt es gute Teile????????????????
Liebe Grüße
Sven
1. Sehr fett!
2. Nachdem ich einen Stehbolzen der Nockenwelle getauscht hatte (Bruch), und den Vergaser grundlegend eingestellt hatte, lief die Kiste super ( 4 Monate her).
3. Jetzt :ruckeln spotzen etc.
Ich hab dan den ganzen Vergaser auseinandergenommen, gereinigt , Chokegestänge geprüft und : Nix ist besser! Also tausche ich erstmal alle möglichen Teile, um auszuschließen, dass es daran liegt. Wenn es dann nicht geht.......melde ich mich.
Zu den Händlern: Bei Bastuck habe ich mal Vergaserüberholsätze gekauft. Die Düsen hatten hklige Plastikverbindungen etc. Hat jemand Erfahrungen damit?? Taugen die was? Da waren auch die Schwimmernadeln mit Gummikegel dabei.
Also: Wo gibt es gute Teile????????????????
Liebe Grüße
Sven
- Jogi, HB
- Überflieger
Daniel
Re: Teile Probleme
da könntest Du mit den Standardnadeln beikommen, ... dachte aber immer, das wären die ADN, ... aber gut, vielleicht falsch in ErinnerungOS-Sven hat geschrieben:1. Sehr fett!
OS-Sven hat geschrieben:2. Nachdem ich einen Stehbolzen der Nockenwelle getauscht hatte
dann vergiss nicht die Zündanlage, ... viele Vergaserprobleme entpuppen sich nämlich als Zündungsprobleme.OS-Sven hat geschrieben:Also tausche ich erstmal alle möglichen Teile, um auszuschließen, dass es daran liegt.
Vielleicht rufst Du den Herrn Adam einfach mal an, ... der kann Dich telefonisch bestimmt zu den Themen Düse und Ventil beraten. Ich selber habe dort vor kurzem Teile für HS6 Vergaser bestellt und war positiv überrascht, dass er sofort die in meinen Augen richtigen und wichtigen Fragen gestellt hat. http://www.su-stromberg.de
(funktioniert leider nur eingeschränkt mit Firefox)
Daniel
- Joerg
- Überflieger
Re: Teile Probleme
Hallo Daniel,Daniel hat geschrieben:... dachte aber immer, das wären die ADN, ... aber gut, vielleicht falsch in Erinnerung...
die ADN gehören in die späten HS4 FZX1122 und FZX1327. Die haben unter anderem die kugelgelagerten Vergaserkolben.
Bei den Vergasern davor (AUD665 und FZX1258) war ABT drin.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Daniel
-
OS-Sven
Nadel und Fächerkrümmer
Sooooo....nachdem ich nun ganz nett mit dem Herrn Adam telefoniert habe, habe ich nochmals eine werte Frage an das Forum 
Ich fahre meinen Spiti mit Fächerkrümmer und Serienluftfilter. Durch den Fächerkrümmer wird das Gemisch beeinflusst, sodass es magerer wird. Welche Nadeln?? Doch bei AAR bleiben, oder die Seriennadeln??
Wenn ich noch K&N_ Luftfilter draufsetze, dann auf jeden Fall AAR??
Liebe Grüße
Sven
Ich fahre meinen Spiti mit Fächerkrümmer und Serienluftfilter. Durch den Fächerkrümmer wird das Gemisch beeinflusst, sodass es magerer wird. Welche Nadeln?? Doch bei AAR bleiben, oder die Seriennadeln??
Wenn ich noch K&N_ Luftfilter draufsetze, dann auf jeden Fall AAR??
Liebe Grüße
Sven
- Andi
- Überflieger
- superspitchris
- Überflieger
Daniel
Hi Sven, ...
Wenn Du beim original-Luftfliterkasten bleibst würde ich auch dazu empfehlen, die ABT Nadeln zu verwenden, ...
wie Andi schrieb, kannst Du die optimale "Benadelung" nur auf dem Prüfstand erfahren, ... oder eben durch langwieriges selber ausprobieren. Ich habe ewig gebraucht, die vermeintlich richtigen Nadeln zu finden und habe sie letztendlich selber geschliffen. dazu hab ich mir halbwegs passende Nadeln augesucht: http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/ (die vom Verlauf her am nahesten an das kamen, was ich zu brauchen dachte) und dann 10tel für 10tel runtergeschliffen, bis es dann passte, ...
ist bei mir aber auch ne komische Kombination: 1300'er Motor, Fächerkrümmer, Offene Ansaugtrichter, HS4 Vergaser
Viele grüße,
Daniel
Wenn Du beim original-Luftfliterkasten bleibst würde ich auch dazu empfehlen, die ABT Nadeln zu verwenden, ...
wie Andi schrieb, kannst Du die optimale "Benadelung" nur auf dem Prüfstand erfahren, ... oder eben durch langwieriges selber ausprobieren. Ich habe ewig gebraucht, die vermeintlich richtigen Nadeln zu finden und habe sie letztendlich selber geschliffen. dazu hab ich mir halbwegs passende Nadeln augesucht: http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/ (die vom Verlauf her am nahesten an das kamen, was ich zu brauchen dachte) und dann 10tel für 10tel runtergeschliffen, bis es dann passte, ...
ist bei mir aber auch ne komische Kombination: 1300'er Motor, Fächerkrümmer, Offene Ansaugtrichter, HS4 Vergaser
Viele grüße,
Daniel
-
OS-Sven
und weiter geht´s: Schwimmernadelventil einstellen
Nun, die Teile sind da, schneller Adam!!
Ich hab jetzt noch ein kleines Problem: Der Abstand des Schwimmers zum Nadelventil. wenn ich den Schwimmerkammerdeckel auf den Kopf stelle, haben beide Kammern einen unterschiedlichen Abstand zwischen Schwimmeroberkante und Deckel gehabt. In einer Reparaturanleitung von SU fand ich einen Wert :8mm . Da der vordere Vergaser auch ungefähr so eingestellt war habe ich mich nach dem Tipp in der Anleitung gerichtet und den anderen auch auf 8mm gebracht durch eine Unterlegscheibe unter dem Schwimmernadelsitz. Jetze sagt der Herr Adam am Telefon aber 1,5 - 4 mm.
Wie bekomme ich den Schwimmer auf dem Kopf liegend näher an den Deckel??
??
lg
Sven
Ich hab jetzt noch ein kleines Problem: Der Abstand des Schwimmers zum Nadelventil. wenn ich den Schwimmerkammerdeckel auf den Kopf stelle, haben beide Kammern einen unterschiedlichen Abstand zwischen Schwimmeroberkante und Deckel gehabt. In einer Reparaturanleitung von SU fand ich einen Wert :8mm . Da der vordere Vergaser auch ungefähr so eingestellt war habe ich mich nach dem Tipp in der Anleitung gerichtet und den anderen auch auf 8mm gebracht durch eine Unterlegscheibe unter dem Schwimmernadelsitz. Jetze sagt der Herr Adam am Telefon aber 1,5 - 4 mm.
Wie bekomme ich den Schwimmer auf dem Kopf liegend näher an den Deckel??
??
lg
Sven
-
OS-Sven
Metallzunge??
Soweit ich das sehe ist da keine, oder meinst du den Anschlag. Ich hab da Kunststoffschwimmer drinnen mit einem Stift zum Rausziehen, hinten am Deckel ist ein Anschlag.....hm....
lg
Sven
lg
Sven
-
Daniel