Hallo Ihr Vielwissenden,
beim Wiederzusammenbau meines 1500, Bj. 1978, stoße ich an die Stelle, wo vor Jahren beim Zerlegen ein Überdruckventil und eine Rückleitung zum Tank eingebaut waren. Hatten die 78 Modelle so ein Ding oder hat hier jemand gebastelt? In der Literatur finde ich keines. Ich möchte es weglassen. Die Pumpe arbeite doch sowieso nicht weiter,wenn voller Druck da ist ( und keine falsche Feder drin ist ).
Auf dem Tank gibt es eine "blank vent" ( laut Wörterbuch ein blinde Öffnung ), da war die Rückleitung dran. War die Öffnung nur für die US-Modelle und wäre jetzt einfach zu verschließen?
Macht mich mal schlau.
Liebe Grüße und Dank im Voraus, Jürgen
Benzin-Überdruckventil am Spitfire ?
- Rorei
- Überflieger
evtl. ist es ein nachgerüsteter Abscheider für Benzin-Dampfblasen. Wenn diese Rückleitung funktioniert, würde ich sie drin lassen. Dadurch hast du immer frisches Benzin in den Vergasern. Viele hätten soetwas gerne, scheuen aber den Arbeitsaufwand der Nachrüstung.
Gruß Roland
evtl. ist es ein nachgerüsteter Abscheider für Benzin-Dampfblasen. Wenn diese Rückleitung funktioniert, würde ich sie drin lassen. Dadurch hast du immer frisches Benzin in den Vergasern. Viele hätten soetwas gerne, scheuen aber den Arbeitsaufwand der Nachrüstung.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
jürgen