Hilfe Fensterkurbel abbauen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Penemy

Hilfe Fensterkurbel abbauen

Beitrag von Penemy »

Hi Leute,

kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich die Fensterkurbel abkriege? Die muss doch irgendwie geschraubt sein oder? Die Drahtspirale hab ich auch schon beiseite gedrückt aber da ist nix :flop:

Danke für eure Antworten
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi ,

normalerweise ist in der Kurbel nur ein Stift den du herausdrücken mußt, dann geht die Kurbel super leicht herunter.

Grüßle

Ralf
Penemy

Beitrag von Penemy »

hmm was mich nur gewundert hat da sind mehrere löcher drin, hab immer gedacht des ist bestimmt geschraubt. Naja probier des morgen nochmal also ein stift sagst du. Danke erstmal
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi
Ist ein kleiner leicht kegeliger Stift , steckt im Bund des schwarzen Kunstoffteils(Distanzstück) . Um den Stift zu entfernen mußt die Türverkleidung von der Kurbel wegdrücken , dann siehst den Stift . Draht , Reißnadel etc . und du kannst den Stift rausschieben.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Penemy

Beitrag von Penemy »

der stift steck also in dem schwarzen teil..da steckt bei mir nix oder unter dem schwarzen teil. Muss mer des schwarze teil auch wegdrücken? Weil hinter dem schwarzen Teil ist doch diese metallspirale.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen, ...

Du musst das schwarze Teil auch richtung Tür wegdrücken, ... vorher die Kurbel so stellen, dass die Kurbel nach unten zeigt, ... dann siesht Du von oben das Loch in der Kurbelachse, da dann den Stift durch-/raus-drücken.

das gilt aber nur für "unverbastelte" Exemplare.

Viele Grüße,

Daniel
Penemy

Beitrag von Penemy »

danke dir, des hört sich gut an :D Test ich morgen mal
Daniel

Beitrag von Daniel »

ach ja: und stell Dir ne Plastikwanne o.ä. drunter, sonst ist der Stift futsch, ... und danach sofort mit nem Edding die Einbaustellung markieren (wenn Du die Kurbel auch wieder so montieren möchtest)

;-) Viele Grüße,

Daniel
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Markus Simon hat geschrieben:Hi
Ist ein kleiner leicht kegeliger Stift , steckt im Bund des schwarzen Kunstoffteils(Distanzstück) . Um den Stift zu entfernen mußt die Türverkleidung von der Kurbel wegdrücken , dann siehst den Stift . Draht , Reißnadel etc . und du kannst den Stift rausschieben.
blödsinn - was ich denke stimmt nicht was ich schreibe :D
Stift steckt natürlich im Bund der Fensterkurbel vom Distanzstück verdeckt !
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten