20 Jahre nach meinem letzten Spitfire, der mit MX5 Sitzen ausgestattet war, brauchte ich für den neuen
Spitfire wieder was vernünftiges zum sitzen.
Bei allen meinen Autos kommen die bestmöglichen Sitze rein, denn ohne gute Sitze kein Fahrspass (Rücken).
Natürlich immer so das ein zurück rüsten Problemlos ist, meistens sind die normalen Sitze auch in vernünftigem Zustand zu Hause. Beim Spitfire aber nicht, noch nicht.
Was ist also naheliegender, wie wieder MX5 Sitze einzubauen, passte ja vor 20 Jahren perfekt!
Zuerst einen Satz Pilotensitze ergattert, reingestellt.......ohweh, hässlich und zu hoch beim Sitzen und Verdeck.
Also wieder raus, und die mit separaten Kopfstützen (wie früher) gesucht und eingebaut......versucht!
Warum gehen die zu wenig nach hinten, warum sitze ich zu hoch......früher passte das doch perfekt.
Ok, meine Frau faselte dann etwas von früher 75kg, heute über 100kg....Elefanten und Turnschuh....konnte nicht ganz folgen, trotzdem hat sie wohl recht
Als kleiner Tip.....man muss die MX5 Sitze beim Getriebe-Tunnel zerflexen, eine Aussparung reinschweissen, dann klappts auch mit plus 100kg noch knapp
Morgen alles nochmals raus, fertig verschweissen und mit der Beifahrerseite anfangen. Dort ohne schweissen....meine Frau ist um die 1.60m, da braucht es die extra 5cm nicht
Gruss Tom