Wie gesagt - ich meine, wenn es der Anlasser wäre, wäre das immer. Ob mit Strom vom T5 oder von einer neuen Batterie, dürfte egal sein - ausser, dass der T5 länger durchhält. Da kommen ja nicht mehr Volt/Ampere an - sollten zumindest nicht, denn das wäre für moderne Autos ja eine Katastrophe. Dem Spiti dürfte es wurscht sein, wenn da mal 15 oder 16 Volt oder ein paar Ampere mehr reinkommen. Aber so ein modernes Mimöschen würde vermutlich die Grätsche machen.peter.urbancik hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 12:07 Merci, das wird morgen alles geprüft – GIB DER ANLASSERSCHWÄCHE KEINE CHANCE![]()
Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber es könnte wohl zu Problemen kommen, wenn man mit einem Auto, welches Start-Stop unterstützt, ein anderes überbrückt, weil die Start-Stop-Autos mit 14,8 V laden, während die normalen 14,3 haben wollen. Daher brauchen die Start-Stopler ja auch andere Batterien. Aber wie gesagt: Nur eine Erzählung aus einem anderen Forum, obs stimmt.
