Brüchi hat geschrieben: ↑7. Mai 2021, 09:52
..vergesst bei den ganzen schönen Felgen bitte die Einpresstiefe nicht "! Mal lese ich ET 20, mal ET16 oder ET13.....
bitte vorher bei den "Wissenden" nachfragen, ob die überhaupt passen.....

Hab ich da grad irgendwo etwas von WINTERREIFEN gelesen.... ?????

Noooooooooooo, echt net !!!!!!
Hallo Bruchi,
also die Maxilite mit ET25 hab ich drauf und die passen ganz hervorragend, haben so auch ein Gutachten erstellt von PSA.
Spitfire 26.4.21 klein (51).JPG
Spitfire 26.4.21 klein (20).JPG
Kosten für den Satz so zwischen 490 + 520 €, allerdings kommen dann noch dazu: Metallventile ca. 40 € und Radmuttern
auch so ca. 40 €.
Bei kleineren Einpresstiefen könnte so mancher TÜV Probleme machen wegen Rad/Reifenabdeckung bzw. könnte auch
das H-Kennzeichen kosten. Ich find es optisch auch nicht so gelungen. ET20 mit 5" und 165/70 (60) als Winterreifen ist
so meine (Geschmacks) Grenze.
Und klar Winterreifen - es gibt doch nix Schöneres als an einem strahlend sonnigen Wintertag auf den schmalen
Ortsverbindungsstraßen hier im Schwarzwald, möglichst wenn sie noch nicht geräumt sind, die Sau mal rauszulassen.
Dafür sind echte Roadster doch gebaut worden und die <70 PS reichen dafür auch vollkommen aus.
Nachteil:
2 - 3 Std. fahren und anschließend die gleiche Zeit aufwenden um das Salz von Rahmen und Karosse abzuspritzen.
Aber glaub mir, hinterher am warmen Ofen ist das ein gutes Gefühl.
Mein letzter MX5 Mitte der 90er hatte als Saisonkennzeichen 10/4 weil mir damals der Hipe mit den "Sommercabrios"
mit Breitreifen / Windschott / Halskrausenheizung usw. auf den Geist ging. Das hat doch nichts mehr mit Cabrio oder
gar Roadster zu tun, da ist mein Schiebedach am Alltagsauto ja größer.
Gruß
Hansemann
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